![]() |
Probleme mit TStrings
Hi,
ich habe versucht mit der Registry procedure "GetKeyNames(Strings: TStrings);" einen Registry Baum in eine TStrings Variable einzulesen. Das Programm startet ohne Error aber sobalt die Zuweisung kommt bricht das Programm mit einem Speicher Zugriffs Fehler ab. Tausche ich die TString Varibale mit einem Memo Feld aus funktioniert es. with TRegistry.create(KEY_READ) do begin Rootkey:=HKEY_LOCAL_MACHINE; OpenKey('Enum\PCI', false); getKeyNames(memo1.lines); closekey; free; end; Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich das Programm mit TStrings zum laufen bekomme? |
Hallo,
Zitat:
|
Selber fehler mit TstringList
Im Projekt Regsearch.exe ist eine Execption der Klasse EAccesViolation Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse........ |
An welcher Stelle hast Du denn die TStringList instanziiert? Folgendes Beispiel funktioniert bei mir (ichhabe lediglich den Pfad abgeändert, da er bei mir unter Windows XP nicht existierte).
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var someLines : TStringList; begin [b]someLines:= TStringList.Create;[/b] with TRegistry.create(KEY_READ) do begin Rootkey:=HKEY_LOCAL_MACHINE; OpenKey('Software', false); getKeyNames(someLines); closekey; free; end; // Nun einfach in einem Memo anzeigen Memo1.Lines.Assign(someLines); [b]someLines.Free;[/b] end; |
Danke,
Tstringlist.create; wars gewesen was gefehlt hat, jetzt läufts :) |
Fehlerbehandlung fehlt komplett :!:
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var someLines : TStringList; begin someLines:= TStringList.Create; [b]try[/b] with TRegistry.create(KEY_READ) do begin [b]try[/b] Rootkey:=HKEY_LOCAL_MACHINE; OpenKey('Software', false); getKeyNames(someLines); closekey; [b]finally[/b] free; [b]end;[/b] end; Memo1.Lines.Assign(someLines); [b]finally[/b] someLines.Free; [b]end;[/b] end; |
Zitat:
|
lol :)
|
Die Zeilen, die du rot gemacht hast, stammen nicht von mir. Ich habe nur die Fehlerbehandlung in vorhandenen Code einegebaut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |