Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Proxy Benutzung ?! (https://www.delphipraxis.net/95035-proxy-benutzung.html)

ghost007 29. Jun 2007 16:36


Proxy Benutzung ?!
 
Hallo,
ich hab mir schonmal diverse proxy programme angeschaut, werd aber aus diesen nicht schlau ... :(
Proxys sind doch dafür da, das man im internet nicht seine wirkliche IP hat sondern die des proxys,oder?
Habt ihr evtl ein einfach zu bedienendes Proxy programm? Funktioniert sowas wenn man nen router hat?

MfG - Ghost007

GuenterS 29. Jun 2007 16:44

Re: Proxy Benutzung ?!
 
1. Dafür ist der Proxy eigentlich nicht erdacht worden.

Der Proxy speichert gewisse dinge die oft benötigt werden, damit man diese nicht immer vom jeweiligen Server holen muss. Um den Proxy zu verwenden, wenn es zum Beispiel um einen HTTP Proxy geht musst du das deinem Internet Explorer entsprechend bekanntgeben. Dann holt dir der Proxy die benötigten Seiten. Da der aber in deinem Lokalen netz stehen soll, wenn ich dich richtig verstehe, hat das bez. IP Adresse verstecken keinen Sinn, denn der Proxy wird sich ja auch mit deiner ip die Seiten holen.

besser/einfacher: Warum nimmst Du nicht einen der Dienste wie Anonymizer in Anspruch?

fLaSh11 29. Jun 2007 16:45

Re: Proxy Benutzung ?!
 
Zitat:

Zitat von ghost007
Proxys sind doch dafür da, das man im internet nicht seine wirkliche IP hat sondern die des proxys,oder?

Nicht nur. wiki-Artikel

ghost007 29. Jun 2007 17:03

Re: Proxy Benutzung ?!
 
ja genau das will ich ja, ich will das ich quasi von 2 PCs die an meinem router hängen, die normalerweise nach außen die gleiche internet IP ham, verschiedene packen. geht das über proxys ? wenn ja, wie ?

MfG - Ghost007

DGL-luke 29. Jun 2007 17:10

Re: Proxy Benutzung ?!
 
Hm. Das ist absolut möglich. Du musst dich dazu aber mit einem Proxy im WAN verbinden, der damit zum Endpunkt der Kommunikation eine andere IP-Adresse zeigt als dein Router.

ghost007 29. Jun 2007 17:39

Re: Proxy Benutzung ?!
 
das freut mich, das das geht.
Aber wie? Hab mal gegoogelt aber nichts was in mich in meinen augen weiterbringt gefunden :(

MfG - Ghost007

DGL-luke 29. Jun 2007 18:22

Re: Proxy Benutzung ?!
 
Du musst dir einen proxy suchen, der im Internet liegt, aber möglichst selten seine IP wechselt.
JAP und Tor scheiden deswegen leider schon mal aus.

Man bräuchte halt z.B. nen Rootserver, über den man das laufen lassen kann.

ghost007 29. Jun 2007 20:31

Re: Proxy Benutzung ?!
 
hi,
hab zwar keinen root server, sondern nur nen vserver, aber der hat ne eigenen feste IP.

MfG - Ghost007

DGL-luke 29. Jun 2007 21:34

Re: Proxy Benutzung ?!
 
vserver? also mit SSH zugang? also mit linux?

Na, dann besorg dir nen netten kleinen linux-proxy - gibts sicher wie sand am meer.

ghost007 29. Jun 2007 21:47

Re: Proxy Benutzung ?!
 
Hi,
ne mit windows server 2003 drauf, ich geh per remotedesktop drauf.

MfG - Ghost007

P.S.: Gibts dafür auch tools? Wenn ja, wonach muss ich da suchen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz