Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Video und zweitbildschirm (https://www.delphipraxis.net/95046-video-und-zweitbildschirm.html)

ghost007 29. Jun 2007 20:34


Video und zweitbildschirm
 
Hallo,
da wir seit gestern einen TFT Fernseher (kann auch LCD sein ...) haben, hab ich mal versucht meinen laptop dranzustecken. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Es wird zunächst alles übertragen und angezeigt.
Wenn ich jetzt aber ein video auf dem laptop z.b. mim windows mediaplayer abspiel, zeigt es am TV nur einen grauen kasten an.
Woran kann das liegen?

MfG - Ghost007

P.S.: Da ich in letzterzeit auch viel über nichtDelphi dinge hier frag, liegt daran, das ich euch für das kompetenteste forum überhaupt halte :) (wollt nur so am rande mal ein lob aussprechen :) )

SirTwist 29. Jun 2007 20:49

Re: Video und zweitbildschirm
 
Das liegt daran, dass oftmals nur das Primary Display diesen Video Overlay Modus unterstützt. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Matrox Grafikkarte.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau geholfen hat, aber mittlerweile funktioniert bei mir.

Ich benutze den Media Player Classic, da kann man unter Optionen einstellen, welcher Video Renderer genutzt werden soll. Vielleicht hilft das, da mal ein wenig rumzuspielen.

Absolute Notlösung: Auf dem Hauptdisplay einen Player starten und dann das eigentliche Video starten und auf den Zweitbildschirm rüberziehen. Das hat zumindestens damals mit der Matrox funktioniert.

Gruß,
Michael

ghost007 29. Jun 2007 20:55

Re: Video und zweitbildschirm
 
Zitat:

Zitat von SirTwist
Absolute Notlösung: Auf dem Hauptdisplay einen Player starten und dann das eigentliche Video starten und auf den Zweitbildschirm rüberziehen. Das hat zumindestens damals mit der Matrox funktioniert.

Gruß,
Michael

Hi,
danke für die schnelle antwort. Wie meinst du das mit dem player starten und dann das video?
Und wie zieh ich was auf den zweitbildschirm rüber?

MfG - Ghost007

ghost007 29. Jun 2007 21:48

Re: Video und zweitbildschirm
 
Problem gelöst :) beim durchschaun des ait treiber centers (weil ich auch noch ein anderes problem hatte) hab ich die einstellung für videos gefunden.

MfG - Ghost007

>>>[ERLEDIGT]<<<

DGL-luke 29. Jun 2007 21:53

Re: Video und zweitbildschirm
 
Anmerkung:

Bei ganz harten Fällen hilft es, Overlay auszuschalten.

Das geht auf die sanfte Tour über die Einstellungen des (DVD-)Abspielprogramms, auf die harte Tour durch das Herunterfahren der Hardwareunterstützung der Grafikkarte:
Im Systemsteuerungsdialog "Eigenschaften von Anzeige" (erreichbar über Desktop-Rechtsklick->Eigenschaften), Registerkarte "Einstellungen", Button "Erweitert" -> "Problembehandlung", den Regler auf 0 ziehen.

taktaky 20. Okt 2007 16:05

Re: Video und zweitbildschirm
 
Kann man Overlay von Windows Media Player mit einem Code auszuschalten?
Oder nur Manuel über etras, Optionen, ...

DGL-luke 22. Okt 2007 13:03

Re: Video und zweitbildschirm
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn meine POsts konsequent ignoriert werden :stupid:

Vjay 22. Okt 2007 14:17

Re: Video und zweitbildschirm
 
Wieso? Er fragte ob er sich eine Batchdatei für ein/ausschalten schreiben kann. Wird sicherlich irgendwo in der Registry abgespeichert, mitsniffern und 2 RegDateien erstellen.

taktaky 22. Okt 2007 14:30

Re: Video und zweitbildschirm
 
Hallo zusammen,

was ich meine ist etwas unlösbar, da ich schon in mehrere Foren auch keine Antwort bekommen

Es ist so, das einige Video-Player wie Windows Media Player beim Spielen von Filmen, Overlay verwenden

Darum kann man keinen Screen von Dem Film erzeugen sowohl mit dem Button "Druck" als auch mit einem Delphi-Code

Also bei Windows Media Player habe ich eine nicht schlechte Lösung aber Manual, indem man in WMP über Extras, Optionen, Leistung, .. auf Minimum anlegt

Aber das ist keine gute Lösung für einen Programmierer. Man muss einen Code erstellen, der auch Fotos von Filmen erstellen kann, wenn der Player Overlay verwendet.

Hat jemand eine Idee? :gruebel:

<>

Phoenix 22. Okt 2007 14:34

Re: Video und zweitbildschirm
 
Noch eine solche Threadentführung und das landet beim Chef. So langsam verlieren wir die Geduld, Taktaky. Ehrlich!

= = = LOCKED = = =


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz