Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Quizspiel (https://www.delphipraxis.net/95116-quizspiel.html)

halinchen 3. Jul 2007 15:35

Re: Quizspiel
 
Neue Version im ersten Post.

Version 1.0.4.0:
+ Schnelleres Laden
+ Update fürs Programm
+ Logo
+ Special Thanks

Zitat:

Update:
Es wird eine Datei quiz.bin vom Server geladen. Diese wird über die Update.exe entzippt. Für das Updaten benötigt man Schreibrechte im Verzeichnis!

Zitat:

Zitat von Stefan92
<edit>
Was mir noch aufgefallen ist :
Wenn man eine falsche Antwort gibt und dann auf "Neues Spiel" drückt, bleibt die Antwort ebenfalls rot, bis man mit der Maus drüberfährt. Ich würde vorschlagen du machst eine Timer-Routine, die in regelmäßigen Abständen die Refresh-Methode benutzt ( falls es sowas überhaupt für Images gibt ). Naja, ist auch nurn Vorschlag.
<edit>

Ich hab eine Prozedur geschrieben, die alle Buttons "Hoverless" macht. Da hab ich nur den Button für Antwort D vergessen. :wall: In nächster Version nicht mehr.

r2c2 3. Jul 2007 21:07

Re: Quizspiel
 
Hab mal wieder drüber geguckt:
- die Kolumbus-Frage hat immer noch blos eine Antwortmöglichkeit
- Am Ende (alles richtig) erscheint nochmal n Dialog "Sie haben Level 15 erreicht.... Die Antwort wird aber nicht verraten..." Äh... die braucht niemand verraten, die hab ich doch schon riochtig beantwortet
- Beim Update wird die Progressbar nicht mehr zurückgesetzt
- Der Telefonjoker ist immer noch... überarbeitungsbedürftig: 1. Frage(das mit dem Geldhahn), ich nehm den 50:50 und dann den Telefonjoker ==> 41,8% A äh... aber dann wär doch B mit 58,2% wahrscheinlicher als A und B is nachgewiesenermaßen falsch... Merkwürdiger Kerl...
- Anderes Beispiel: imposant-Frage: Publikom: 42% aufhautsonnenbrand, nur 18% imposant; Telefon: 7,2% aufhautsonnenbrand(Wie gesagt: Wahrscheinlichkeiten unter 25% machen wenig Sinn)
- der Publikumsjoker könnte bei den ersten Fragen besser sein. Also dass nur 70% Opel kennen(nach gezogenem 50:50)... Und den Kalender kennen auch nur 39%
- Ich kann Stefans Probleme nachvollziehen. Is etwas träge die Sache...
- ...

mfg

Christian

halinchen 4. Jul 2007 13:36

Re: Quizspiel
 
Zitat:

Zitat von r2c2
- die Kolumbus-Frage hat immer noch blos eine Antwortmöglichkeit

Die Frage ist gelöscht. Sowohl im ersten Post und im Fragen-Update ist das so und das schon mindestens seit gestern. Ich hab mich gerade überzeugt.

Zitat:

Zitat von r2c2
- Am Ende (alles richtig) erscheint nochmal n Dialog "Sie haben Level 15 erreicht.... Die Antwort wird aber nicht verraten..." Äh... die braucht niemand verraten, die hab ich doch schon riochtig beantwortet

Stimmt. Das ändere ich. (Nicht das jetzt jmd. sagt ich wäre nicht ins letzte Level gekommen... :zwinker: )
edit: Erledigt

Zitat:

Zitat von r2c2
- Beim Update wird die Progressbar nicht mehr zurückgesetzt

Das ist so gewollt. Aber ich werde eine Meldung anzeigen, dass es fertig ist und dann die ProgressBar zurücksetzen.
edit: Erledigt

Zitat:

Zitat von r2c2
- Der Telefonjoker ist immer noch... überarbeitungsbedürftig: 1. Frage(das mit dem Geldhahn), ich nehm den 50:50 und dann den Telefonjoker ==> 41,8% A äh... aber dann wär doch B mit 58,2% wahrscheinlicher als A und B is nachgewiesenermaßen falsch... Merkwürdiger Kerl...
- Anderes Beispiel: imposant-Frage: Publikom: 42% aufhautsonnenbrand, nur 18% imposant; Telefon: 7,2% aufhautsonnenbrand(Wie gesagt: Wahrscheinlichkeiten unter 25% machen wenig Sinn)

Hmm. Ich werde mal einen anderen einstellen :mrgreen: . Beim Telefonjoker machen unter 25% wirklich keinen Sinn. Aber beim Publikum schon. Ich muss mir da wohl noch was ausdenken. Kurz: Du meinst also das ich öfters höhere Richtigkeit bei den Jokern mache und zusätzlich halt die Joker etwas schlauer gestalte?
edit: Telefonjoker beginnt erst ab 40%. Der Publikumsjoker liegt aber nach einem 50:50 Joker im recht oft falsch. Mal gucken...

Zitat:

Zitat von r2c2
- der Publikumsjoker könnte bei den ersten Fragen besser sein. Also dass nur 70% Opel kennen(nach gezogenem 50:50)... Und den Kalender kennen auch nur 39%

Ich hab mir schon am Anfang überlegt: Ich könnte 2 Variablen pro Frage machen: Wie gut das ein Telefonjoker weiß und wie eindeutig diese Frage das Publikum beantworten könnte. Allerdings denke ich mir noch ein optimales System aus.


Zitat:

Zitat von r2c2
- Ich kann Stefans Probleme nachvollziehen. Is etwas träge die Sache...

Ich benutze als Standard ein TImage und ein TLabel drüber. Das Label sowieso wegen der Schrift und auch um mittels OnMouseEnter und OnMouseLeave den Hovereffekt zu gestalten. Daran könnte es ja nicht so drastisch liegen. Vielleicht weil ich DoubleBuffered überall auf true hab. Ich weiß es nicht.

edit: Neue Version im 1.Post

jmit 4. Jul 2007 18:35

Re: Quizspiel
 
Hallo,

warum steht hinter der Frage auch immer die Antwort :gruebel:

Gruß Jörg

halinchen 4. Jul 2007 18:47

Re: Quizspiel
 
Zitat:

Zitat von jmit
Hallo,

warum steht hinter der Frage auch immer die Antwort :gruebel:

Gruß Jörg

Oh nein nicht schon wieder! Das ist die Debug-Version :? . Ich werde es ändern.

edit: Ich habs geändert.

halinchen 6. Jul 2007 13:57

Re: Quizspiel
 
Ich weiß jetzt woran liegt, das es so träge ist: DoubleBuffered := true. Aber ohne flackert das extrem.

r2c2 7. Jul 2007 08:34

Re: Quizspiel
 
Bei Publikum und Telefonjoker solltest du nochmal etwas nachjustieren...
88% des Publikums sind der festen Überzeugung, dass ich einen Ferrari fahre... :stupid:

mfg

Christian

halinchen 7. Jul 2007 08:43

Re: Quizspiel
 
Zitat:

Zitat von r2c2
Bei Publikum und Telefonjoker solltest du nochmal etwas nachjustieren...
88% des Publikums sind der festen Überzeugung, dass ich einen Ferrari fahre... :stupid:

mfg

Christian

Irgentwie versteh ich das nicht mehr :? . Nach einem Test mit meiner Cheat-Version (unendlich Joker :stupid: ) Hab ich 30 Publikumsjoker genommen. Eigentlich war das Ergebnis recht gut. Jetzt nicht mehr. Ich arbeite gerade an der Highscorefunktion. Wenn ich das dann größtenteils fertig habe mach ich den Algo nochmal neu.

halinchen 7. Jul 2007 14:37

Re: Quizspiel
 
So, jetzt endlich eine neue Version:

Version 1.0.5.0:
+ Highscore-Funktion
* Punkte-Funktion verbessert
* HTTP-Einstellungen werden jetzt beim Start wieder geladen

Ich guck immer noch wegen den langsamen Hovereffekten, naja mal sehen ob's was wird... :wall:
Ich hoffe, das die Highscorefunktion so weit funktioniert. Wenn man keine Ausgefallenen Namen nimmt sollte es gehen. Leerzeichen hab ich getestet, die gehen auch. Falls es bei jmd. nicht: einfach melden :zwinker:

Als nächstes dann die Joker und nochmal die Highscore überarbeiten.
Auf der I-Net-Seite ist die Highscore noch nicht nach den Punkten sortiert. Da muss ich erstmal gucken wie das in PHP klappt.

Ich guck am Dienstag mal, ob die Proxyeinstellungen funzen, ich schätze mal nicht...

xZise 7. Jul 2007 15:16

Re: Quizspiel
 
Der Telefonjoker ist immernoch unwahrscheinlich:
Bei 2 Antorten findet er Antwort A mit 42,5 % am richtigsten ^^
Du hast wahrscheinlich mit 4 Antworten gerechnet (wo es dann am ehesten wahrscheinlich sein könnte :) )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz