![]() |
Gantt - "Heute-Linie" sowie Unterteilungen der Lin
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder mit einem Problem: Ich muss in einem Gantt (Standard Delphi) zwei Aufgaben erfüllen: 1. eine senkrechte Linie einfügen, die das aktuelle Datum markiert 2. die eingefügten Linien mit mehreren Teilstrichen versehen, welche in einem Vorgang mehrere Meilensteine markieren sollen. Weiß nur irgendwie nicht, wie ich herangehen soll... Danke für eure Hilfe. MFG Steffen |
Re: Gantt - "Heute-Linie" sowie Unterteilungen der
Welche Komponente verwendest du für die Gantt-Diagramme?
|
Standard Delphi: TChart.
Nach allergrößter Möglichkeit, sollte es auch dabei bleiben, da schon viel darauf aufbaut. MFG Steffen |
Die Unterteilung bzw. das Einzeichnen der Meilensteine hat sich erledigt. Mache es,
indem ich den Vorgang selbst in Teilvorgängen ins Gantt schreibe und dabei jedesmal den/das gleiche AXLabel übergebe:
Delphi-Quellcode:
x:=mainform.Series7.AddGanttcolor(PAnf,x, Anzahl, SN,gantt_color_int);
x:=mainform.Series7.AddGanttcolor(x,y, Anzahl, SN,gantt_color_int); x:=mainform.Series7.AddGanttcolor(y,PEnde, Anzahl, SN,gantt_color_int); mit SN:Sachnummer PAnf: Projektanfang ; x,y:Zwischenschritte ; PEnde: Ende... Trozallem bleibt noch die frage nach dem "Heute-Balken" |
Hallo Wing2005,
im Event OnAfterDraw kannst du den Heute-Balken zeichnen lassen. Die Position kannst Du Dir über die Funktion CalcPos der BottomAxis besorgen. MfG ConstantGardener |
Guten Morgen,
dem kann ich irgendwie nicht ganz folgen. Event klar, aber wie sag ich dem Chart, dass es eine senkrechte Linie einfügen soll? Könntest du mal ein Beispiel bringen? Vielen Dank MFG Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |