Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi pas. compilieren in delphi2006 (https://www.delphipraxis.net/95300-pas-compilieren-delphi2006.html)

SATARA 4. Jul 2007 20:35


pas. compilieren in delphi2006
 
Hi

wie ihr sieht bin ich ein blutiger anfänger aber ich konnte keinen bracubaren eintrag finden wo mir das compilieren erklärt wurde so dass ich es verstehen kann.

also ich will einfach eine .pas compilieren also wie geht das denn ????

für eure hilfe danke ich jetzt schonaml

SirThornberry 4. Jul 2007 20:39

Re: pas. compilieren in delphi2006
 
eine einzelne Pas-Datei kann man nicht kompilieren. Du kannst nur komplette Projekte kompilieren wo pas-dateien enthalten sind.

DeddyH 4. Jul 2007 20:40

Re: pas. compilieren in delphi2006
 
Zitat:

Zitat von SATARA
also ich will einfach eine .pas compilieren also wie geht das denn ????

Einfach in die "uses"-Klausel einfügen, beim Kompilieren des Projekts wird sie dann automatisch mitkompiliert.

fwsp 4. Jul 2007 20:42

Re: pas. compilieren in delphi2006
 
ändere einfach die dateiendung von .pas in .dpr, vllt musst du noch ein {$Apptype Console} unter program xxx einfügen.

SirThornberry 4. Jul 2007 20:49

Re: pas. compilieren in delphi2006
 
Zitat:

Zitat von fwsp
ändere einfach die dateiendung von .pas in .dpr, vllt musst du noch ein {$Apptype Console} unter program xxx einfügen.

:shock: Weißt du was du da postest? Das ist grober unfug. Es gibt in der pas-datei kein begin-end. und somit ist es nicht kompilierbar. Und wenn man alle notwendigen dinge anpasst wird das programm trotzdem nix machen weil eben der einstiegspunkt fehlt etc. Und wenn man dann alles ändert inklusive Dateiendung kann man gleich ein neues Projekt erstellen.

Muetze1 4. Jul 2007 20:54

Re: pas. compilieren in delphi2006
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry