Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Java-Applet auf Formular anzeigen (https://www.delphipraxis.net/95436-java-applet-auf-formular-anzeigen.html)

Stefan92 6. Jul 2007 13:01


Java-Applet auf Formular anzeigen
 
Hey,

ich habe folgendes Problem :
Auf einer Seite eines Chat (Knuddels.de) kann man sich einloggen wenn man schon einen Nick hat. Sobald man auf Login klickt, öffnet sich allerdings ein neues Fenster mit einem Java-Applet. Kann man dies irgendwie unterbinden, sodass ich das auf einem Formular anzeigen kann. Ich möchte nämlich einen Client dafür schreiben, habe sowas aber noch nie gemacht. Das Problem dabei ist, dass man die Login-Seite nicht schließen darf, da sonst auch das Java-Applet mit dem Chat verschwindet.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Stefan

Stefan92 7. Jul 2007 12:33

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
*push*

<edit> Meine Uhr geht falsch </edit>

Torpedo 7. Jul 2007 12:34

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
Kannst ja mal versuchen die Seite in einem TWebBrowser anzuzeigen.

Relicted 7. Jul 2007 12:54

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
im msn ist ja auch ein kleiner browser der auf knuddels verweist... das ist auch nur ein normaler webbrowser der da drin hängt und von dem du dann auch die chatfenster öffnen lassen kannst. die sache ist eigentlich total einfach ... TWebBrowser nehmen und auf knuddels.de navigieren.. schon biste fertig mit der sache :-)

gruß
reli

Stefan92 7. Jul 2007 15:30

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
Hm...
meinst du mit MSN den Messenger oder den MSN Explorer?
Aber wenn ich auf knuddels.de navigiere komm ich ja auf die Login-Seite. Wenn ich dann die Login-Daten eingebe öffnet sich ja das Applet.
Also ist es doch nicht so einfach. Das Chat-Applet soll ja auf dem Formular liegen. Wer möchte, dem mach ich auch einen Knuddels-Account auf meinen Namen und schick ihm den per PN, damit er sich das mal anschauen kann.

Gruß

Stefan

Relicted 7. Jul 2007 18:52

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
danke hab nen account... du willst das komplette applet auf eine delphi form bekommen?
ich glaube das ist nicht möglich... wenn doch dann mit dem JNI ( Java Native Interface )

Hier ein Beispiel für einen Keyhook mit Java gedingse in C++ Klick

Hier kannst du dir das JNI als delphi pas herunterladen. unterstützt wird das JDK bis einschließlich V1.4.x Klick

ich meinte den msn messenger... der hat eine reiterkarte mit der man auf die loginform kommt ... die einzelnen chatfenster werden ja dann von dem applet erstellt und sind "freischwebend"

es ist ansich nicht einfach java applets oder applikationen mit anderen nativen programmiersprachen zu kombinieren.


gruß
reli

Torpedo 7. Jul 2007 20:43

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
Wenn es dir nur darum geht, dass nicht zwei Fenster offen sein müssen (Login und Chatfenster vom Applet) dann kannst du das Loginfenster ja unsichtbar machen, sobald das Chatfenster geöffnet wurde und beenden, wenn es geschlossen wurde.

Wie du merkst, dass das Fenster offen/geschlossen ist weiß ich nicht. Vielleicht wäre es möglich die Titel aller offenen Fenster zu kontrollieren.

Stefan92 7. Jul 2007 20:57

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
@relicted: Ich werd mir das mit dem JNI mal anschauen.

@torpedo: Auch eine gute Idee, aber im Grunde gings darum, dass ich einen Client schreibe, der den Umgang praktischer macht. Also innerhalb eines Formulars mehrere solcher Applets, damit mehrer User synchron arbeiten können oder so in der Art.

Gruß

Stefan

Relicted 7. Jul 2007 21:02

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
Zitat:

Vielleicht wäre es möglich die Titel aller offenen Fenster zu kontrollieren.
ich glaube das geht nicht so einfach... da java fenster keine wirklichen "windows"-fenster sind. die haben ja nichtmal nen windowshandle wenn ich mich recht entsinne..

gruß
reli

Stefan92 7. Jul 2007 21:37

Re: Java-Applet auf Formular anzeigen
 
Ich glaube, Torpedo meint das Login-Fenster, also die Webseite, und die dürfte ein Handle haben.

Gruß

Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz