Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry? (https://www.delphipraxis.net/95602-wo-finde-ich-bei-win-xp-pro-die-registry.html)

smart 10. Jul 2007 09:22


Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Guten Morgen!

Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry? Kann ich die durch eine andere Datei austauschen? Musste FP tauschen, Backup hat auch geklappt, aber hat die Registry ist nicht überschrieben worden?

Gruß
Heike

Luckie 10. Jul 2007 09:26

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Äh was? Die Registry setzt sich aus meherern einzelnen Dateien zusammen. Der Hive für den Benutzer steht zum Beispiel in der Datei user.dat im Benutzerverzeichnis.

Was ist eine FP? Festplatte? Heißt das, du hast die Festplatte mit dem Betriebssystem getauscht und dann, was gemacht?

smart 10. Jul 2007 09:37

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Äh was? Die Registry setzt sich aus meherern einzelnen Dateien zusammen. Der Hive für den Benutzer steht zum Beispiel in der Datei user.dat im Benutzerverzeichnis.

Was ist eine FP? Festplatte? Heißt das, du hast die Festplatte mit dem Betriebssystem getauscht und dann, was gemacht?

Hallo Michael,

ich musste die Festplatte tauschen da def. Habe neue Festplatte eingebaut und Backup zurückgespielt. Hat auch geklappt, aber es scheint so, als wenn die Registry nicht getauscht wurde, da die Pfade nicht mehr stimmen. An den Laufwerksbuchstaben ist nichts geändert worden. C: ist immernoch C: usw.

Gruß
Heike

Luckie 10. Jul 2007 09:52

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
WAS hast du für eine Festplatte getauscht? Die mit dem Betriebssystem oder eine Festplatte mit reinen Daten? Und wenn im Backup die Registry Einstellungen fehlen, dann wurde die wohl nicht mit gesichert. Aber die Registrydateien einfach zu ersetzen, davon würde ich abraten.

smart 10. Jul 2007 10:03

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Zitat:

Zitat von Luckie
WAS hast du für eine Festplatte getauscht? Die mit dem Betriebssystem oder eine Festplatte mit reinen Daten? Und wenn im Backup die Registry Einstellungen fehlen, dann wurde die wohl nicht mit gesichert. Aber die Registrydateien einfach zu ersetzen, davon würde ich abraten.

Leider die Festplatte mit dem Betriebssystem :-( Ich war auch erst am überlegen, ob ich einfach die Registrydateien austauschen kann? Aber was soll schon "schiefgehen". Es ist die gleiche Win- Version und die gleiche Hardware. Es kann nur sein, dass Win evtl. nicht mehr bootet. Dann kann ich immer nocht den gleichen Zustand herstellen den ich jetzt habe. Immer noch besser als alles neu zu installieren. Vorallen alle Delphi Komponenten :-(

Gruß
Heike

xaromz 10. Jul 2007 10:08

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Hallo,

wenn die Registry fehlt oder defekt ist, dann schau doch mal in den Ordner "C:\System Volume Information". Da schreibt Windows seine Backup-Dateien rein, unter Anderem auch die Registry. Du wirst aber erst die Rechte des Ordners anpassen müssen, damit zu Zugriff hast.

Gruß
xaromz

smart 10. Jul 2007 11:02

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Hi,

welchen Name hat denn die Registry wo alle Verzeichnisse drinnstehen?

Gruß
Heike

mkinzler 10. Jul 2007 11:06

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Zitat:

welchen Name hat denn die Registry wo alle Verzeichnisse drinnstehen?
?
Die Registry besteht aus dem Systemteil (System.dat) und den Benutzerteilen (User.dat). Jeder Benutzer hat eine User.dat in seinem Profil.

smart 10. Jul 2007 11:32

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Die Registry besteht aus dem Systemteil (System.dat) und den Benutzerteilen (User.dat). Jeder Benutzer hat eine User.dat in seinem Profil.

Vielen Dank!

Nur die Suche findet die System.dat nicht. Bis Du sicher?

Gruß
Heike

mkinzler 10. Jul 2007 11:38

Re: Wo finde ich bei WIN XP Pro die Registry?
 
Sie wurde wohl in Xp weiter Zerlegt, schau mal in
LW:\WINDOWS\system32\config


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz