Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Internetverbindung für ein Programm kurzzeitig unterbrechen? (https://www.delphipraxis.net/95773-internetverbindung-fuer-ein-programm-kurzzeitig-unterbrechen.html)

keksman 12. Jul 2007 23:43


Internetverbindung für ein Programm kurzzeitig unterbrechen?
 
Hi,

ich möchte einer Anwendung für wenige Sekunden die Rechte entziehen, irgendwas über das Internet zu versenden. Die Anwendung selber soll allerdings normal weiterlaufen. Gibt es da evtl. schon fertige Programme?

Gruß
keksman

Luckie 13. Jul 2007 00:30

Re: Internetverbindung für ein Programm kurzzeitig unterbrec
 
Nimm einen Softwarefirewall.


Zitat:

Zitat von keksman
Die Anwendung selber soll allerdings normal weiterlaufen. Gibt es da evtl. schon fertige Programme?

Sollte die Anwendung allerdings eine Verbindung zum Internet brauchen, sie wird sie ja nicht umsonst aufgebaut haben, dann kann sie natürlich nicht "nomal" weiterlaufen.

Was willst du denn erreichen und was ist das für eine Anwendung?

keksman 13. Jul 2007 17:31

Re: Internetverbindung für ein Programm kurzzeitig unterbrec
 
Es handelt sich um ein Spiel, ich möchte absichtlich einen Lagg erzeugen (eigener Server). Ich habe das zuletzt mit Kaspersky Internet Security 7 versucht, doch da ist das Spiel mit einem Socket Fehler abgestürzt.

Wird die Internetverbindung per 24h Zwangstrennung getrennt, läuft das Spiel noch gute 30 Sekunden weiter, möglich sollte es also sein.

Phoenix 13. Jul 2007 21:29

Re: Internetverbindung für ein Programm kurzzeitig unterbrec
 
Hrm. Du kannst - das ist natürlich 'brute force' - die Netzwerkverbindung des Rechners kurzzeitig deaktivieren und dann wieder aktivieren. Damit ziehst Du zwar dem gesamten Rechner das Internet weg, aber wenn's nur für ein paar Sekunden ist und Du nicht gerade nen größeren Download hast sollte das nicht stören.

x000x 13. Jul 2007 21:53

Re: Internetverbindung für ein Programm kurzzeitig unterbrec
 
Moin moin,

wenn du die entsprechenden Rechte auf deinem Rechner besitzt, kannst du die Internetverbindung mit dem
hier geposteten Code sperren. Es handelt sich hierbei nicht um eine Firewall sondern um einen
Paketfilter (Die Funktionsnamen sind also nicht 100%ig korrekt).
In dem Beitrag steht auch, wie du mehr über die Packet Filtering Reference erfahren kannst.

keksman 13. Jul 2007 23:20

Re: Internetverbindung für ein Programm kurzzeitig unterbrec
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Hrm. Du kannst - das ist natürlich 'brute force' - die Netzwerkverbindung des Rechners kurzzeitig deaktivieren und dann wieder aktivieren. Damit ziehst Du zwar dem gesamten Rechner das Internet weg, aber wenn's nur für ein paar Sekunden ist und Du nicht gerade nen größeren Download hast sollte das nicht stören.

Wenn ich die Verbindung deaktiviere merkt das Spiel das leider sofort :pale:
Zitat:

Zitat von x000x
Moin moin,

wenn du die entsprechenden Rechte auf deinem Rechner besitzt, kannst du die Internetverbindung mit dem
hier geposteten Code sperren. Es handelt sich hierbei nicht um eine Firewall sondern um einen
Paketfilter (Die Funktionsnamen sind also nicht 100%ig korrekt).
In dem Beitrag steht auch, wie du mehr über die Packet Filtering Reference erfahren kannst.

Danke das schaue ich mir mal an :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz