![]() |
Netzwerkverkehr mitlesen/bearbeiten
Sooooooooo....ich hab da was vor, hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen:
Möchte an einem PC mit 2 Netzwerkschnittstellen den Datenverkehr transparent von eth0 nach eth1 weiterleiten und den dabei mitlesen und bearbeiten können um ihn zu optimieren. Dabei soll der PC selber kein aktiver/gemeldeter Teilnehmer im Netzwerk sein, sondern vollkommen transparent für die anderen Teilnehmer sein, also quasi nur zwischen ein Kabel gesteckt werden. Hat irgendjemand ne Idee ? |
Re: Netzwerkverkehr mitlesen/bearbeiten
Willst du andere abhören oder was meinst du mit optimieren? Besonders merkwürdig finde ich, daß du den datenstrom ändern willst.
Du bruachst einen Netzwerksniffer. |
netzwerkkarte mit dual port und bridge modus
Richard |
ja das ich das mit einem netzwerk sniffer kann ist mir klar, nur möchte ich ja ein programm schreiben:
Folgender Hintergrund: Ich möchte einen Transparenten Contentfiler programmieren, der den Datenstrom auf Bitmuster untersucht und bei gefahren diese Rausschneidet. Die soll aber vollkommen Transparent (wie schon richtig genannt "gebridged") geschehen. Wie kann ich jedoch mit Delphi den gebridten Datenstrom analysieren und veränder ? |
Nimm doch einen fertigen Proxy-Server, den du dann transparent betreiben kannst.
|
och manno, ich möchte es selber programieren, damit ich eigenen Filtermethoden implementieren kann...
|
Dann installier dir z.B. WinPCap
|
und wie kann ich per wincap datenströme auslesen bzw. manipulieren ?
|
![]() have a look at the websniffer :-) der benutzt die winpcap dll und wird daher für dich auch interessant sein ... da kannst du dir ja bissl knowledge über die dll aneignen. gruß reli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |