![]() |
Kein Ruhezustand - Dienst ".NET Framework v1.1.4322 Upd
Hallo,
seit Mitte der Woche kann ich (nach den letzten automatischen WinXP-Updates) den PC nicht mehr in den Ruhezustand schalten. Ich erhalte folgende Meldung: Zitat:
Unter Google bekomme ich bei der Suche nach "windows Microsoft .NET Framework v1.1.4322 Update Ruhezustand" insgesamt 9 Treffer; aber diese helfen mir nicht: Entweder die Seiten sind nicht erreichbar, oder sie sind leer, oder sie betreffen andere Probleme; oder ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kann mir jemand aus der DP helfen? Danke! Jürgen System: WinXP mit SP 2 (schon seit langem installiert), letzte Updates KB928366, 928365, 926749, 892130, 936357 |
Re: Kein Ruhezustand - Dienst ".NET Framework v1.1.4322
|
Hallo,
ich bezweifle zwar, dass das ganze hier was mit Delphi-Proggrammieren hat, ihr seid aber trotzdem die einzigen bei denen ich was brauchbares zu dem Thema finde... Der Link beschreibt zwar genau mein Problem, nur sagt er mir als Laie nicht, was ich jetzt tun muss um den "Dienst einfach zu beenden respektive zu deaktivieren." :wiejetzt: Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, Danke, MANUEL |
services.msc aufrufen, den Dienst stoppen und in den Eigenschaften auf deaktiviert setzen.
|
Zitat:
|
Hab des update gestern bei mir gemacht. ohne Propleme.
Hab aber auch AntiVir drauf |
Zitat:
|
Zitat:
@mkinzler Der Link hat mir hinreichend Informationen gegeben, allerdings nur beschränkt geholfen. Hauptproblem war: das Stichwort "Dienst" hat in der XP-Hilfe immer nur zu Netzwerk-Aufgaben geführt. Erst nach längerer Suche bin ich über das Stichwort "Systemdienst" gestolpert, das mich dann wenigstens dazu gebracht hat, den Update-Dienst zu deaktivieren. @jbg Danke, das war die notwendige und vollständige Antwort! Gilt übrigens auch für AntiVir Premium. Gruß an alle Jürgen |
@jbg:
Vielen Dank für den Tipp, perfekt. Bei mir ist das Problem vor ein paar Tagen aufgetreten. Jetzt ist weider alles ok. Kilian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |