![]() |
Ansammlung sauber darstellen
Moin !
Ich habe da ein kleines Problemchen. Und so recht noch keine passende Lösung dafür. Also, ich habe da ein Floating Panel mit einem Memo drin. Dort werden z.B. solche Werte dargestellt:
Code:
Wir haben das bisher immer mit Tabulatoren formatiert. Ja ich weiss das ist Gülle :roll: . Nun wollen wir die ganze Sache mal etwas umgestallten. Nur wie tut man da am besten? Wie kann man die obigen Infos sinnvoll darstellen?
Zeit: 00:08:05 Spannung: 9,067 V Strom: +2,080 A Ladung: +229 mAh V-Sgp.: 13,766 V Ri/Zelle: 41 mOhm
Temperatur: 0 °C Phase: Laden Zyklus: 0 Zellen: 6 Speicher: 1 Akkutyp: NiMH Programm: Laden Ladeart: Konstantstrom Stromwahl: Auto Stopmethode: Delta-Peak-2 Entladereduzierung: Ja Erhaltungsladen: Ja StopDelay: 180 s DeltaPeakLevel: 2 mv/Zelle Man beachte allerdings das es eben ein Floatingpanel ist, das man a) verschieben und b) in der Grösse ändern kann. Irgend jemand ne brauchbare Idee ? :gruebel: |
Re: Ansammlung sauber darstellen
StringGrid, mehrere Edits o.ä.
|
2 andere Vorschläge: TListView bzw. die Fremdkomponente
![]() Edit: Für kurze Strings reicht TListView voll uns ganz, für besondere Formatierungen, auch mit längerem umgebrochen Text etc. jedoch nicht. |
Moin !
VirtualTreeView möchte ich nur ungerne einsetzen. Nicht das es keine coole komponente ist, aber nur für dieses eine Problem muss es nicht unbedingt sein. ListView könnte gehen .. Mal sehen. Oder wirklich ne Tabelle. |
Es gibt auch noch den TValueListEditor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |