Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 23   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Tool] GPU - Temperaturanzeige (für nVidia Grafikkarten.) (https://www.delphipraxis.net/96312-%5Btool%5D-gpu-temperaturanzeige-fuer-nvidia-grafikkarten.html)

Razor 13. Aug 2007 09:36

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
All i am asking if someone knows how to do ATI API and maybe ati gpu temperature through dll now i am compared to a dog? :shock:

OlafSt 13. Aug 2007 10:00

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
No, you aren't.

Show us the code (WRITTEN BY YOURSELF), which doesn't work. Show us how YOU tried to figure out, how this DLL works.

By the way: You are doing things here which may end up in big trouble with attorneys. You upload some files from which nobody knows if it is allowed to upload them. And you are disassembling copyrighted code here - there is no country on this planet, where reverse engineering is not forbidden.

Razor 13. Aug 2007 10:02

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Look i saw a lot of posts about asus.dll functions of it,gigabyte dll,a lot of this stuff how can information be extracted without RE it cant now dont be suprised if i tell you that those guys didnt figured it out without some extra tool help like IDA pro or similar.

If mods think this is violating rules,then simply delete the posts i dont care. :)

turboPASCAL 15. Aug 2007 21:45

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Zurück zum Thema: :zwinker:


Update:
  • 15/08/2007 neue Version 1.0.8 Build 54 online:
    • kleinen Fehler behoben bzw. Umgangen( Die Funktion RenderText aus der GR32-Unit von www.graphics32.org erzeugt massenhaft Pagefoults und eignet sich nur begrenst zur Textdarstellung)
    • Einbau der Anzeige zur CPU-Auslastung
    • Alle Einstellungen werden nun gespeichert


PS.:
zB. schieb Ghostwalker mal:
...zeigt nix an. Everest dagegen sagt mir 43°C ...
irgend wer schrieb mal irgend wo:
...Everest kann das doch auch...

Tja, ja das Teil ist auch in Delphi geschrieben worden. Die Leute dort gingen aber auch einen etwas anderen komplexeren Weg irgendwie direkt über den Treiber (o. Ä.) um die Werte unter anderem der GPU verschiedener Hersteller auszulesen.*
Über die WMI klappt das jedenfalls nicht.


Gruss...

halinchen 16. Aug 2007 09:50

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Die Funktion RenderText aus der GR32-Unit von www.graphics32.org erzeugt massenhaft Pagefoults und eignet sich nur begrenst zur Textdarstellung

Was sind "Pagefoults"? Das da scheint es nicht zu sein.

edit: Prima gemacht! Der halbtransparente Cursor ist auch schick. Werd mir gleich mal den Sourcecode anschauen.

edit2: Bei mir war unten das Panel schwarz. Ich hab Delphi 2007 Pro. Nach dem Löschen von Zeile 279 und Zeile 281 ging es. (siehe Bild).

turboPASCAL 16. Aug 2007 12:17

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Zitat:

Bei mir war unten das Panel schwarz. Ich hab Delphi 2007 Pro. Nach dem Löschen von Zeile 279 und Zeile 281 ging es. (siehe Bild).
Ja, das kann gut sein. Diese Zeile musste ich einbauen damit das Panel beim BDS2005 sichtbar bleibt.
(...ich nutze von dem nur den Commandlinekompiler...)

xZise 17. Aug 2007 12:54

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was entspricht die CPU auslastung? 145 °C = 100%?

Und übrigens sind die Achsenpunkte der Temperatur (Y-Achse) etwas zu tief... Ich würde mal sagen 2 oder 3 Pixel ;)
irretiert etwas :)

Aber ansonsten ist das Tool richtig cool (im doppelten sinne ;))

Zacherl 17. Aug 2007 13:01

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Funktioniert wunderbar .. nur die Meldung am Anfang ist nicht so schön formatiert, aber das ist nur eine Design Sache :)

Razor 17. Aug 2007 13:47

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Can we get get card name?For example(Nvidia 7600 gt or 8800 GTX) via API?

turboPASCAL 17. Aug 2007 14:10

Re: [Tool] GPU - Temperaturanzeige (fur nVidia Grafikkarten.
 
Zitat:

Zitat von xZise
Was entspricht die CPU auslastung? 145 °C = 100%?

Ich denk mal 100 °C, ich überlege aber eine Zweite Scala zu basteln. Sieht aber ein Wenig Uberladen aus...

Zitat:

Und übrigens sind die Achsenpunkte der Temperatur (Y-Achse) etwas zu tief... Ich würde mal sagen 2 oder 3 Pixel ;)
irretiert etwas :)
um ca. 1,5 Pixel ;) leider nicht zu ändern.

Zitat:

Aber ansonsten ist das Tool richtig cool (im doppelten sinne ;))
:mrgreen:

Zitat:

Zitat von Zacherl
Funktioniert wunderbar .. nur die Meldung am Anfang ist nicht so schön formatiert, aber das ist nur eine Design Sache :)

Wälche ? :gruebel:


Zitat:

Zitat von Razor
Can we get get card name?For example(Nvidia 7600 gt or 8800 GTX) via API?

Show the Sourcecode and search NvGetDisplayInf & NvCplGetActiveDevicesString.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.
Seite 11 von 23   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz