![]() |
WMI Classes
Mit Hilfe dieser WMI Classes kann man ja recht viel über die Hardware rausbekommen. Siehe hier:
![]() |
Re: WMI Classes
Das würde mich auch interessieren. In einem anderen Forum war mal ein Thread über class Temperatursensor aber wie man damit umgeht wurde nicht beantwortet.
Vielleicht habe ich ja hier Glück. Gruß Compet |
Hallo Luckie,
ich habe da mal ein Beispiel geschrieben und ins Netz gestellt: ![]() Schaue auf dieser Seite mal nach dem 'Delphi-Sample'. :roll: Na gut. Ist nicht von mir. Aber die Demo sieht ganz nach dem aus, was Du suchst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
das Beispiel hab ich auch schon gefunden und mich daran ortientiert... hab auch schon vor einiger Zeit angefangen mich mit WMI zu beschäftigen (für den X-Spy) da man damit auch an Infos rankommt für die man sonst native APIs bräuchte... Das Beispiel verwendet die Scripting-APIs, ich bin momentan auf der Suche nach Möglichkeiten wie man die COM-APIs für WMI benutzen kann... Eine kleines quick-and-dirty Programm für Infos über den Prozessor hab ich mal angehängt (Vorraussetzung zum kompilieren ist die importierte TypeLibrary "wbemdisp.tlb"). |
Daniel, ich glaube, das war genau, das, was ich gesucht habe. Man damit kann man ja eine riesige SysInfo bauen. Ich werde mich mal damit beschäftigen dem nächst.
|
Ich glaube, ich habe diese Type-Library Microsoft WMI Scripting v1.1 Library (Version 1.1) nicht installiert. Wo bekomme ich die her?
|
Ist normalerweise in "System32\Wbem" drinnen... einfach über Project->Import Type Library importieren...
|
Ich habe da nur wbemads.tlb und wbemctl.tlb. Aber deine Exe läuft.
|
So, habe sie gefunden. Nur sagt mir Delphi jetzt, wen cih dein programm Compilieren will:
Zitat:
|
![]() Ansonsten ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |