Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Delphi-Anwendung im Browser öffnen (https://www.delphipraxis.net/96715-delphi-anwendung-im-browser-oeffnen.html)

Mikro 29. Jul 2007 22:32


Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Hi,

wahrscheinlich wurde die Frage schon mal im Forum gestellt, aber ich finde über die Suche echt nichts. Hab auch schon gegoogelt, da kam auch nichts brauchbares bei rum.
Meine Frage ist recht einfach: Ist es möglich, eine Delphi-Anwendung in einem Browser zu öffnen, sprich wenn die auf einem Server liegt, als Homepage zu benutzen? Ich benutzte Delphi 2007 Prof.

Wäre super, wenn mir einer dazu was sagen könnte und wenn es möglich ist, wo ich dazu Hilfe finden könnte...

Gruß
Stefan

Luckie 29. Jul 2007 22:35

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
So lange deine Anwendung eine HTML-Ausgabe hat und du über einen Windows Server verfügst, auf dem du eigene Anwendungen installieren und ausführen lassen darfst, geht das natürlich.

Mikro 29. Jul 2007 22:41

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
und wenn das nicht der fall ist??
Gibt es bei Delphi nicht ein "Formular" in dem man ganz normal proggen kann, welches dann aber beim compilieren in html oder php oder sonst was abgespeichert wird?

Luckie 29. Jul 2007 22:53

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Ich glaube, hier fehlt das rudimentärste Verständnis, was eine Windows-Anwendung ist und wie das Internet "funktioniert". Aber eventuell suchst du ja sowas wie Delphi for PHP oder wie Codegear das genannt hat.

scrat1979 29. Jul 2007 22:54

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Zitat:

Zitat von Mikro
und wenn das nicht der fall ist??
Gibt es bei Delphi nicht ein "Formular" in dem man ganz normal proggen kann, welches dann aber beim compilieren in html oder php oder sonst was abgespeichert wird?

Habe von "Delphi for PHP" leider überhaupt keinen Plan, aber evtl. ist es genau das, was Du brauchst. Habe schon mal die IDE gesehen und da sieht es so aus, als könnte man die "Homepage" direkt in einem Formular proggen - alles ohne Gewähr :-)

SCRaT

//EDIT: Luckie war schneller - aber wo war der rote Kasten?!?

arbu man 29. Jul 2007 23:00

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Die Lösung heißt IntraWeb.

mfg, Björn

mschaefer 30. Jul 2007 08:35

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Oder Aptana // Mfg Martin

mkinzler 30. Jul 2007 09:34

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Oder g-framework

Phoenix 30. Jul 2007 10:00

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Oder ASP.NET.

Mikro 30. Jul 2007 16:16

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Danke für eure Antworten, hab auch in der Delphi-Hilfe was unter den Begriffen gefunden und gelesen, dass es möglich ist. Allerdings weiß ich noch nicht wie. Was muss ich zum Beispiel auswählen, wenn ich "Neues Projekt" auswähle? Mit ner VCL-Anwendung wird es wohl nicht klappen, oder? Und wo bekomme ich dieses Tool IntraWeb her, das hörte sich sehr gut in der Hilfe an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz