Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Delphi-Anwendung im Browser öffnen (https://www.delphipraxis.net/96715-delphi-anwendung-im-browser-oeffnen.html)

Mikro 31. Jul 2007 13:50

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
kann mir keiner mehr dazu sagen?

arbu man 31. Jul 2007 13:52

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Das kommt auf deine Delphi Version in der Professional (oder war es Enterprise) ist schon eine Eingeschränkte Version dabei.

mfg, Björn

SirThornberry 31. Jul 2007 14:09

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Mit ActiveX sollte es auch funktionieren. Allerdings kommt dann beim Anwender ein Sicherheitshinweis und die Frage ob er wirklich so viel vertrauen hat das es ausgeführt werden soll.

Mikro 31. Jul 2007 22:06

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
Mit ActiveX sollte es auch funktionieren. Allerdings kommt dann beim Anwender ein Sicherheitshinweis und die Frage ob er wirklich so viel vertrauen hat das es ausgeführt werden soll.

Das ist dann ja auch blöd... Ich hab die Schulversion von Delphi 2007 Professional for Win32... Hab bis jetzt nur von IntraWeb eine kostenpflichtige Version gefunden, gibbet dazu auch ne Freeware oder so? Würd das schon gern mal testen... Wenn ich Delphi-Version for PHP hätte, wäre das wesentlich einfacher, oder?? Naja, nochmal 100€ gebe ich net aus :-D Also muss es so klappen, oder ich muss php oder html lernen, was aber ziemlich aufwendig wäre...

Vielen Dank für eure Bemühungen, weiß ich zu schätzen

thabaker 31. Jul 2007 22:47

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Für "Anwendungen" im Webbrowser ist es unerlässlich HTML und PHP zu beherrschen.
Mit Silverlight/Expression/Javascript[/.NET] kannst du auch auf der Microsoft-Zukunfts-Schiene mitfahren. Alternativen sind auch Flash-Anwendungen.

mkinzler 1. Aug 2007 05:32

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Oder Pearl, Ruby, Python, Morfik, ...

SirThornberry 1. Aug 2007 07:42

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
@mkinzler: Meinst du wirklich Pearl oder vielleicht doch Perl?

mkinzler 1. Aug 2007 07:58

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
@mkinzler: Meinst du wirklich Pearl oder vielleicht doch Perl?

Natürlich Perl.
Bezog sich auf die Äußerung von thabaker

shmia 1. Aug 2007 08:52

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Man könnte auch den Terminal Services Advanced Client verwenden, um eine Delphi-Anwendung
im Internet-Explorer darzustellen.
Vorteile: die Delphi-Anwendung bleibt wie sie ist, keinerlei Einschränkungen der Controls
Nachteile: Terminal-Server erforderlich, nur für Microsoft Betriebssysteme, nur für IE, bei vielen Usern hohe Hardwareanforderungen

Mikro 9. Aug 2007 22:20

Re: Delphi-Anwendung im Browser öffnen
 
Hatte jetzt die 2006 Professional-Version auch mal in der Hand, da war auch ein Werbeblättchen von IntraWeb dabei, hört sich ja schon fein an... Kann ich da nicht irgendwo mal ne Testversion, oder ne Demo oder sowas runterladen? Irgendjmd meinte doch, dass wäre bei einer Version von Delphi mitdabei...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz