Motocross Spiel programmieren
Hallo,
ich überlege gerade ein 2d Motocrossspiel zu programmieren ähnlich wie das hier: X-Moto Ich will aber von vorn herein die möglichkeit neue Levels als Bitmaps zu integrieren offen lassen, das heist ich muss dafür sorgen, dass ich in ein Image das Bitmap einfüge (geht ja einfach) und jetzt kommt mein problem: Wie kann ich eine Art Physik Engine schreiben, die dafür sorgt, dass ein anderes Bitmap (Der Motoradfahrer) immer nach unten fällt, biss er auf ein braunes Pixel trifft. Aber wenn es nicht genug sind, soll er auf die richtige seite 'umfallen'. Springen u.s.w. soll natürlich auch gehen. Kennt ihr da vorgefertigte Lösungen oder könnt ihr mir Ansätze geben? |
Re: Motocross Spiel programmieren
Hallo,
Andorra 2d is ne tolle 2d-engine und hat glaube ich auch schon ne Newton-Anbindung. Newton ist eine Physik-engine, die eigentlcih auf 3d ausgelegt ist, aber es funktinoiert glaube ich ganz gut. |
Re: Motocross Spiel programmieren
Danke, ich denke Andorra 2D schau ich mir mal genauer an
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Re: Motocross Spiel programmieren
Zitat:
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Programmieren :wink: |
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