Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Shutdown - HerunterfahrProgramm (v 1.11) (https://www.delphipraxis.net/96771-shutdown-herunterfahrprogramm-v-1-11-a.html)

maxmax 5. Aug 2007 15:29

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
aber wie willst du einen countdown/uhrzeit zum runterfahren einstellen, wenn du garnicht weißt, wann das erstellen/... fertig ist! dann helfen dir solche programm auch nix!

Apollonius 5. Aug 2007 15:36

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
Man kann doch die Zeit ungefähr einschätzen! (man hat die Aktion vielleicht schonmmal ausgeführt, die Programme zeigen es ungefähr an etc.) Und für so etwas wäre auch die CPU-Auslastungsabfrage nützlich.

maxmax 5. Aug 2007 16:10

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
aber das sind ja auch nur spekulationen
und deswegen lade ich mir kein neues programm runter...

Aurelius 6. Aug 2007 19:12

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
Man kanns aber ebenso für längere Downloads nehmen. Bei den meisten wird ja die restl Zeit angezeigt. Diese einfach ablesen und eintragen. Besonders gut ist das ja füralle die arbeiten/zur Schule/Uni gehen, da sie so den DL während der Schul-/Arbeitszeit laufen lassen können. Gerade bei DSL 1000 oder gar Modem bzw. ISDN lohnenswert!

Crazy Ivan 6. Aug 2007 20:05

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
allerdings könnte man das dann auch mit geplanten tasks machen und als auszuführendes programm einfach system32/shutdown.exe + die gewünschten parameter eingeben.

Aurelius 6. Aug 2007 22:46

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
Klar wäre das auch möglich, von daher wird das Programm ja auch noch erweitert ;)

Ich denke zum Beispiel darüber nach das Progg zu zu überarbeiten dass der PC nur in einem bestimmten Zeitraum genutzt werden kann, z.b. von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr, quasi zur Begrenzung der Nutzungszeit bei Kindern...

maxmax 7. Aug 2007 08:53

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Man kanns aber ebenso für längere Downloads nehmen. Bei den meisten wird ja die restl Zeit angezeigt. Diese einfach ablesen und eintragen. Besonders gut ist das ja füralle die arbeiten/zur Schule/Uni gehen, da sie so den DL während der Schul-/Arbeitszeit laufen lassen können. Gerade bei DSL 1000 oder gar Modem bzw. ISDN lohnenswert!

ja stimmt, da könnte man es benutzen, aber die downloads müssen ja dann riesig sein

Aurelius 10. Aug 2007 12:57

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
...oder bei vielen kleineren ^^

Aurelius 21. Aug 2007 16:03

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
Neue Version ist online, viel Spaß beim Testen und außerdem hoffe ich auf Kommentare ^^

Alles auf der ersten Seite...

RavenIV 21. Aug 2007 16:10

Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm
 
Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Neue Version ist online, viel Spaß beim Testen und außerdem hoffe ich auf Kommentare ^^

Alles auf der ersten Seite...

Und was hat sich geändert?
Ich finde auch kein History.txt oder Readme.txt.

Ausserdem ist es keine gute Idee, das Programm Projekt.exe zu nennen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz