Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen? (https://www.delphipraxis.net/96853-sent-mails-von-outlook-ins-postfach-bekommen.html)

Lefko 31. Jul 2007 22:25


Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
Hallo Leute :hi:,

ist es wohl iiiiirgendwie möglich, die Gesendeten Mails von Outlook auch in den Postausgang des Mail-Anbieters zu bekommen? Es ist ganz schön doof, wenn man auf gesendete Mails nur von dem Rechner mit Outlook drauf zugreifen kann...
Prinzipiell werden die Mails ja auch über den Account verschickt, aber ist sowas möglich?!

mkinzler 31. Jul 2007 22:29

Re: Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
Welcher Anbieter?

Lefko 17. Sep 2007 19:25

Re: Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
GMX! alternativ ist auch GMail verfügbar.

s-off 17. Sep 2007 19:36

Re: Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
Hallo,

IMAP - bei GMX ab ProMail

Lefko 4. Okt 2007 00:57

Re: Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
ui, danke :)
da ich tatsächlich GMX TopMail habe, ist das ja eine prima Möglichkeit!

Gibt es auch Emailanbieter, die kostenlos IMAP unterstützen? GMail etwa?

//Edit: OK - einfaches Googlen hat mich zur Wikiseite geführt... nur arcor, freenet und AOL bieten IMAP kostenlos an, allerdings mit einer Postfachgröße von 30 - 50 Mb... mickrig!
Mist, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl auch hier nicht!

Muetze1 4. Okt 2007 01:11

Re: Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
Mein Hoster bietet mir 1,5 GB Postfach per IMAP - und da kann man es sich schon fast überlegen für ein paar Euro (Angebote ab 1 Euro afair) sich nur für's ein solches Angebot zu nutzen...

/EDIT: z.B. Webpack S 2.0: 2,5 GB Postfach und dabei IMAP Zugriff für 99 Cent pro Monat. Maximale e-mail Größe 25 MB (übertrifft auch so manche FreeMail Angebote...)

Lefko 4. Okt 2007 01:23

Re: Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
Na das hört sich wirklich gut an! Allerdings ist das Problem dabei jetzt, dass man seine seit vielen, vielen Jahren genutzte Emailadresse aufgeben müsste! :-(

Eine Weiterleitung von GMX an den eigentlichen Hoster etc. ist IMHO zu umständlich, nur um die IMAP-Funktion zu bekommen...

Muetze1 4. Okt 2007 13:55

Re: Sent Mails von Outlook ins Postfach bekommen?
 
Ich brauche es nicht, aber man kann afair dem Mailserver die POP3 Daten geben und er holt selbstständig die neuen e-mails ab und packt sie ins IMAP Verzeichnis. Afair sollte es sogar möglich sein, ein eigenes Verzeichnis im IMAP Konto anzulegen für jede abgerufene POP3 Adresse. Da GMX POP3 kostenlos bietet, kannste deine e-mail behalten und somit Schritt für Schritt die Korrospondenz auf die neue e-mail umstellen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz