![]() |
IndyTCPServer Disconnect
probiere jetzt schon ne zeit lang, vom Server aus die Verbindung zu beenden (im pronzip sollte der client eine QUIT MEldung schicken, und der Server trennt dann die Verbindung)
im OnExecute vom Server habe ich das
Delphi-Quellcode:
allerdings bekomme ich immer nur komische Fehlermeldungungn (EAccessViolation und EOSError) die keinerlei bezug zu nem vernünftigen code haben ...
else if command = cmdQuit then
AContext.Connection.Disconnect wie macht man unter indy einen disconnect vom server aus? (Indy sinds die neuen 10.1.22) |
Re: IndyTCPServer Disconnect
Hi,
muss es vom Server aus sein? Sonst könntest Du ja am Client eine Nachricht schicken, der die Verbindung beendet. |
also bisher habe ich meistens die Komponenten von FPiette verwendet, aber aus aktualitätsgründen, und da die Indy doch ne menge mehr mitbringen möchte ich meine neuen projekte nun per indy abwickeln ...
und da bin ich es gewohnt, das ich mein protokoll so mache, das der Client ein QUIT Command an den Server schickt, und der Server dann dei Verbindung beendet (Finde ich persönlich einfach am schönsten, beide wissen, das es gleich aus sein wird, und keiner bekommt irgendwelche panikattacken, das einfach die verbindung weg ist ...) aber irgendwie will mein absolut primitvbeispiel mit den indy nicht funken ... |
Hi,
das gleiche könntest Du auch andersrum machen. Wenn der Server die Nachricht (Verbindung beenden) an den Client schickt, sendet der Client eine Nachricht (Verbindung wird beendet) zurück und trennt die Verbindung. Wäre das auch eine Option für Dich? Ich schau mal, ob ich das andersrum hinbekomme *Delphi anwerf* [edit]Könntest Du das Beispiel mal posten / anhängen?[/edit] |
also, aus irgendwelchen unerfindlichen gründen, bekomm ich den fehler jetzt nicht mehr hin ... hatte mal wieder neu gestartet, und anscheinend hatte es was zu tun, das die isntalltion dieser indy etwas defekt war (war ganz neu installiert das indy) - ist zwar komisch aber wie gesagt im moment bringe ich den fehler (Der vorher in 9 von 10 fällen auftrat) nicht mehr zusammen
- also problem gelöst :) |
Hi,
hätte mich auch schwer gewundert, wenn das Problem noch bestehen würde, weil ich es schon seit Indy9 und jetzt auch in Indy10 ähnlich wie in Deinem simplen Bsp. mache : Client zu Server : QUIT Server zu Client : OUIT_OK Server disconnected nach senden von QUIT_OK Client disconnected nach erhalten von QUIT_OK. Gruß Data |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |