Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Prozedureinsprungpunkt bei JCL + JVCL (https://www.delphipraxis.net/97085-prozedureinsprungpunkt-bei-jcl-jvcl.html)

Kinimod8 4. Aug 2007 11:31


Prozedureinsprungpunkt bei JCL + JVCL
 
Hallo,

ich habe gerade massive Probleme beim Installieren der JCL und JVCL in Delphi 6 PE. Beide Install-Assistenten melden Erfolg, ich starte Delphi und muss mich dazu durch schätzungsweise 150 Fehlermeldungen klicken. Ein Ausschnitt:

Code:
---------------------------
delphi32.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "@Jclotautils@TJclOTAExpertBase@BeforeDestruction$qqrv" wurde in der DLL "JclBaseExpertD60.bpl" nicht gefunden.
---------------------------
OK  
---------------------------


---------------------------
Delphi 6: delphi32.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "@Jclotautils@TJclOTAExpertBase@BeforeDestruction$qqrv" wurde in der DLL "JclBaseExpertD60.bpl" nicht gefunden.
---------------------------
OK  
---------------------------

...

...

...

---------------------------
Delphi 6: delphi32.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "@Jvtranslatestring@initialization$qqrv" wurde in der DLL "JvCoreD6R.bpl" nicht gefunden.
---------------------------
OK  
---------------------------

---------------------------
Delphi 6: delphi32.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "@Jvcomponent@TJvForm@ShowModal$qqrv" wurde in der DLL "JvCoreD6R.bpl" nicht gefunden.
---------------------------
OK  
---------------------------

---------------------------
Delphi 6: delphi32.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
---------------------------
Der Prozedureinsprungpunkt "@Jvtranslatestring@initialization$qqrv" wurde in der DLL "JvCoreD6R.bpl" nicht gefunden.
---------------------------
OK  
---------------------------
Danach ist in Delphi ein bisschen Jv Non-Visual, Jv Visual und AFAIK vollständig Persistence, Threading, UIB und Validators vorhanden.

Ich habe schon alle erdenklichen Optionen bei der Installation durchprobiert, mehrfach JCL + JVCL neuinstalliert und schließlich schweren Herzens Delphi neu aufgesetzt und meine anderen Komponenten dabei erstmal verabschiedet. Der Fehler ist geblieben.

Was kann ich tun?

Bernhard Geyer 4. Aug 2007 11:34

Re: Prozedureinsprungpunkt bei JCL + JVCL
 
Durchsuch mal deine Festplatte. Du wirst noch irgendwo älter Versionen dieser BPL-Dateien (JvCoreD6R.bpl) auf der Festplatte herumliegen haben. Ändere die Suchpfad für Delphi so das die IDE die passenden BPL-Dateien für deine zu installierende JCL/JVCL-Version zuerst findet und diese verwendet.

Kinimod8 4. Aug 2007 11:48

Re: Prozedureinsprungpunkt bei JCL + JVCL
 
Vielen Dank,

hat funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz