Delphi-PRAXiS

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Nils_13 4. Aug 2007 21:22


Plattformunabhängige 2D-Engine
 
Hi,

gibt es noch eine gute Möglichkeit, die Engine, die quasi nichts abgesehen von ein wenig simplen Kram renden und einer ganz simplen Animation können muss, selbst zu programmieren oder im schlimmsten Fall eine fertige ? Zu 2.: Es sollte eben mit Lazarus gehen, deshalb scheidet DelphiX schonmal aus.

mkinzler 4. Aug 2007 21:44

Re: Plattformunabhängige 2D-Engine
 
SDL
http://sourceforge.net/projects/jedi-sdl

Elvis 4. Aug 2007 21:50

Re: Plattformunabhängige 2D-Engine
 
Zitat:

Zitat von mkinzler

Ganz klar SDL, aber es gibt hier in der DP mit Andorra eine 2D-Engine, die wohl auch mit FPC unter anderen Plattformen läuft.
Ich habe es nie benutzt, aber das ist was ich davon noch im Hinterkopf habe...

Torpedo 6. Aug 2007 11:41

Re: Plattformunabhängige 2D-Engine
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Andorra eine 2D-Engine, die wohl auch mit FPC unter anderen Plattformen läuft.

Was ist FPC? Unter Linux läuft sie mit Wine jedenfalls nicht.

phXql 6. Aug 2007 11:58

Re: Plattformunabhängige 2D-Engine
 
FPC = Free Pascal Compiler

nehm ich an...

igel457 8. Aug 2007 17:31

Re: Plattformunabhängige 2D-Engine
 
Bei mir läuft es mit Linux unter Wine wunderbar... Besonders unter verwendung des OpenGL Plugins. Wie aber auch auf der Website geschrieben, läuft es (noch nicht) unter Linux! Der Code compiliert zwar, ich bin aber zu blöd um einen OpenGL-RC zu erzeugen. Wenn man mit der Engine allerdings direkt mit Lazarus unter Verwendung der Version aus dem CVS-Archiv programmiert, dann sollte das später auch ohne Probleme unter Linux laufen.

mkinzler 8. Aug 2007 19:16

Re: Plattformunabhängige 2D-Engine
 
http://pascalgamedevelopment.com/portal.php?article=0

mimi 14. Nov 2007 12:45

Re: Plattformunabhängige 2D-Engine
 
@igel457
ich konnte den Code auf jeden Fall nicht auf Anhieb komplieren. Ich musste einigen Anpassen, units rauß schmeißen andere rein tuen, groß klein Schreibung... und sowas halt.


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