Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Proigramm auf anderen Rechner beenden (https://www.delphipraxis.net/97232-proigramm-auf-anderen-rechner-beenden.html)

SaFu 7. Aug 2007 12:15


Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
hi

Wie die überschrift es schon sagt möchte ich gerne ein Program (UltraVNC "vncviewer.exe") auf einem anderen rechner beenden gibt es dafür irgendeine funktion

Danke schonmal sascha

Bernhard Geyer 7. Aug 2007 12:25

Re: Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
Schau dir mal pview2 an. Dort kannst du dir die verwendeten API-Funktionen (und benötigten Rechte) anschauen.

SaFu 7. Aug 2007 15:19

Re: Programm auf anderen Rechner beenden
 
hat damit jeman erfahrung funktioniert das auch

Luckie 7. Aug 2007 15:22

Re: Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
Am einfachsten dürfte es wohl per WMI gehen. Voraussetzung ist natürlich immer, dass du die nötigen Rechte hast. Nutzt du kein WMI, sondern Windows-API Funktionen musst du dich vorher an dem Remoterechner authentifizieren. Man kann das zum Beispiel über eine Freigabe machen, die man mit den Administrator Logindaten von dem Remoterechner erstellt.

Bernhard Geyer 7. Aug 2007 15:23

Re: Programm auf anderen Rechner beenden
 
Zitat:

Zitat von fuknersascha
hat damit jeman erfahrung funktioniert das auch

Probiers halt aus.

Falls Probleme damit geben sollte einfach posten. Der Autor der SW ist in diesem Forum aktiv und wird dir mit sicherheit bei Detailfragen helfen.

SaFu 7. Aug 2007 15:25

Re: Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
ah ok werd ich mal versuchen

ich versuche halt von einen rechner auf dem die ServerVnc.exe läuft die ClintVnc.exe zu beenden so das der server immernoch läüft und ich mich jederzeit wieder mit der clint software anmelden kann

SaFu 7. Aug 2007 15:29

Re: Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
Naja da fängts schon an im der zip datei ist ja aleerhand drin was davon muss ich jetzt benutzen langt da einfach die dpr ???

Bernhard Geyer 7. Aug 2007 15:34

Re: Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
Zitat:

Zitat von fuknersascha
Naja da fängts schon an im der zip datei ist ja aleerhand drin was davon muss ich jetzt benutzen langt da einfach die dpr ???

Du hast über 400 Posts. Da solltest Du schon wissen was alles zu einem Delphi-Projekt gehöhrt und wie man sich Schritt für Schritt die Funktionalität erschließt. Ich kann natürlich dich auch gegen Bezahlung (wie wärs mit 50€/Stunde) dir das Mausgeführt per Remote Desktop oder ähnlichen detailiert erklären.

SaFu 7. Aug 2007 15:36

Re: Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
naja die 400 posts sagen nichts darüber aus wie gut ich programmieren kann die meisten posts sind fragen da ich das programmieren hier gelernt habe.

ich verstehe es besser und die zusammenhänge wenn ich mal ein ansatz habe

Luckie 7. Aug 2007 15:37

Re: Proigramm auf anderen Rechner beenden
 
Nun ja, wir wollen ja nicht gleich so ganz unflätig werden. ;)

Ich schätze mal das dürfte ohne die VCL realisiert worden sein, da es ein kleines Tool von Olli ist. Der gesamte Code für die GUI liegt demnach in der Projektdatei (dpr-Datei) und im Hauptprogramm. Ich hoffe mal das Olli den Rest in eine separate Unit ausgelagert hat. Und diese Unit solltest du dir angucken. Zu verstehen wie die GUI funktioniert ist ziemlich überflüssig - je nach dem wie gut Olli GUI und Logik getrennt hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz