![]() |
GCC und zu langer Aufruf
Hi,
ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer kleinen IDE für Linux/Windows, die übersichtlich sein soll und Projektdateien verwalten kann. Wenn ich ein Projekt (mein kleines OS) hernehme und soweit alles eingestellt habe, wird der Aufruf allerdings viel zu lang: Zitat:
Ein Beweis dafür, dass es geht ist z.B. CodeBlocks. |
Re: GCC und zu langer Aufruf
Hi,
der Schalter -I wird bei der GCC nicht dazu benutzt eine einzelne Datei sondern ein Verzeichnis einzubinden, alle Dateien die direkt in diesem Verzeichnis liegen werden damit automatisch berücksichtigt! Gruß Der Unwisssende |
Ok, aber mal abgesehen davon, hat ein Terminal eine 255er Zeichenbeschränkung.
|
Zitat:
|
Würde ich -I weglassen, würde schonmal soweit alles stimmen, allerdings zu lang sein, da das weniger als die Hälfte von der gesamten Zeile ist.
|
Zitat:
|
Vorschlag:
Code:
Müsst unter Windows funzen, obs die Linux-Bash anders macht weiß ich nicht.
gcc < cmdline.txt REM gcc aufrufen mit input aus cmdline.txt
EDIT: äh, ne, das füttert das file nur als std-input rein. :gruebel: irgendwas muss es doch da geben. |
Zitat:
Code:
verwenden, das würde die Ausgabe von cat cmdline.txt (eben der Inhalt der Datei, durch cat gelesen) als Eingabe von gcc -c verwenden, aber da wäre dann schon die Frage, ob ein makefile nicht das gleiche leisten würde und ob es überhaupt diese Beschränkung auf 255 Zeichen gibt.
gcc -c -... `cat cmdline.txt`
|
Ich erhielt vorhin eine Exception, die mir sagte, der String wäre leer, da ich so etwas vom eigenen System kenne :mrgreen:, würde ich sagen, dass der Buffer geleert wurde.
|
Code:
Das wirft jede Zeile der Textdatei separat auf den gcc. Aber Achtung: hinter der letzten Zeile darf kein \n stehen, was aber standardmäßig der Fall ist.
cat args.txt | xargs -0 gcc
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |