Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Komponenten installation unter Turbo Delphi (https://www.delphipraxis.net/97362-komponenten-installation-unter-turbo-delphi.html)

Christian18 9. Aug 2007 10:04


Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich benutze nun Turbo Delphi. Ich müsste aber nun ein paar Komponenten installieren. Es kommt aber ein Fehler. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern und die Komponenten trotzdem zu installieren?

LG Chris

Balu der Bär 9. Aug 2007 10:05

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Forensuche sollte dir ausgiebige Antworten liefern.

Andidreas 9. Aug 2007 10:20

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
normal kann man doch zur normalen (also die man kostenlos im i-net runterladen kann) keine komponenten hinzufügen, wenn mich nicht alles täuscht?!!!

Luckie 9. Aug 2007 10:21

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von Christian18
ich benutze nun Turbo Delphi. Ich müsste aber nun ein paar Komponenten installieren. Es kommt aber ein Fehler.

Und wo ist jetzt der Fehler?

Balu der Bär 9. Aug 2007 10:26

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Zitat:

Und wo ist jetzt der Fehler?
Im Anhang seines Posts vielleicht? :drunken:

Ich habe schon in unzähligen Threads was dazu geschrieben, da hier keiner Suchen kann nochmal die Kurzfassung: Installieren von Komponenten in die IDE ist in der kostenlosen TurboDelphi-Version nicht vorgesehen, über einen kleinen Umweg durch einige Fehler in der ersten TD-Version ging es trotzdem und geht auch heute noch, wenn du irgendwo eine ungepatchte dclusr.dpk auftreiben kannst. Oder guck mal bei unserem Freund G vorbei, da sollte ein Tutorial von mir liegen.

Andidreas 9. Aug 2007 10:38

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Zitat:

Und wo ist jetzt der Fehler?
Im Anhang seines Posts vielleicht? :drunken:

luckie meinte vielleicht das es gar kein fehler ist ;-) sonder das des normal ist ;-)

Luckie 9. Aug 2007 10:45

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Zitat:

Und wo ist jetzt der Fehler?
Im Anhang seines Posts vielleicht? :drunken:

Richtig, da steht, dass diese Version die Installation von Drittkomponenten nicht unterstützt.

Kunde zum Autohändler: "Ich will mein Auto zurückgeben, es kann nicht fliegen."
Antwort des Händlers: "Ja, sie haben recht, da ist ein schwerwiegender Fehler. Wir nehmen das Auto natürlich zurück und sie bekommen ihr Geld wieder."
:?

Balu der Bär 9. Aug 2007 10:49

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Richtig, da steht, dass diese Version die Installation von Drittkomponenten nicht unterstützt.

Was wie man sehen kann nicht die ganze Wahrheit ist.

Also geh mal zu deinem Auto gucken, vlt. sind da ja doch ein paar Flügel zum Fliegen dran versteckt, man muss nur erstmal wissen wie man die Kiste in die Luft bekommt. :zwinker:

DenSchub 9. Aug 2007 13:25

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
In den Turbo-Versionen geht das garnicht.
Wenn es dir egal ist, hauptsache es ist eine Gratis-Version würde ich auf die Personals zurückgreifen,
da kannste Komponenten usw. Installieren.

Dennis

Andidreas 9. Aug 2007 13:38

Re: Komponenten installation unter Turbo Delphi
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Also geh mal zu deinem Auto gucken, vlt. sind da ja doch ein paar Flügel zum Fliegen dran versteckt, man muss nur erstmal wissen wie man die Kiste in die Luft bekommt. :zwinker:

/OT
na klar bringt man jedes auto zum fliegen... einfach über ne klippe fahren dann fliegts (auch wenn nur kurz) :mrgreen:
\OT

fakt ist von codegear wurde nicht vorgesehen in der kosten losen personal version dritt komponenten zu installieren... wenn man das haben will, dann gehts nur über die proffesional version oder über die "paar fehler" und tricks die balu erwähnt hat


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz