![]() |
Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin.
ich habe eine InputBox (siehe anhang->Password.jpg). wenn man da das richtige passwort eingibt, öffnet sich ein anderes formular. nun soll, wenn alles was in das edit-feld der inputbox eingetragen wird, mit sternchen dargestellt werden. (PasswordChar). wie mache ich das? Gruß, dopeline |
Re: Im Edit-Feld in einer InpuBox nur *** anzeigen (Passwort
Du hast die Antwort doch schon gegeben! Als PasswordChar "*" eingeben. Fertig! Oder meinst du gar nicht in Delphi???
MfG Florian :hi: |
Moinsen!
Ich glaube dopeline meint die funktion InputBox. Aber ich glaube nicht das das mit damit geht. Schau doch einfach mal in die Hilfe. Da müsste sowas ja drinne stehen ;) Gruss Killian |
@dopeline: Da musst du wohl selber eine InputBox schreiben. Anders gehts wohl nicht.
Obwohl, wie ich sehe, hast du die Enterprise Version, folglich den Source mit dabei. Da kannst du nachsehen, wie die InputBox implementiert ist, kopieren und einfach die Zeile PasswortChart := '*' hinzufügen. |
Es geht scchon anders.
Bei dem Edit der InputBox handelt es sich ja im Prinzip auch nur um ein TEdit oder Edit-Control. Das heißt du kannst, wenn du das HAndle hast, das Passwortcharacter setzen: ![]() Oder aber du erstellt dir solch eine Box halt selber, z.b. in eine resource-DAtei oder so... |
Zitat:
Gruß, dopeline |
suche hier mal nach Handle + Edit oder so.
Da würst du bestimmt fündig werden wie man das Handle herausbekommt. Und dann
Delphi-Quellcode:
Das müsste dann funktionieren.
SendMessage(hier_das_handle_eintragen, EM_SETPASSWORDCHAR, '*', 0);
|
Zitat:
Nun bist du mehr oder weniger am Ziel. |
Naja so kann man das auch machen, mit Bordmitteln funktioniert das aber auch so wie ich es gerade gesagt habe...
Zum Handle suchen: Der Code von Chrisitian Seehase sollte fast genau das können was du willst, du muss ihn nur noch für's Label umschreiben... ![]() |
das habe ich auf
![]()
Delphi-Quellcode:
Funktioniert nur irgendwie nicht. :(
[...]
2nd example: You need to change the edit property of a InputQuery, for instance the PasswordChar. type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private procedure WMHack(var message: TMessage); message WM_USER + 1024; end; ... implementation ... const ACaption = 'Caption'; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin PostMessage(Handle, WM_USER + 1024, 0, 0); InputBox(ACaption, 'Prompt', 'Default'); end; procedure TForm1.WMHack(var message: TMessage); var i: Integer; j: Integer; begin for i := 0 to Screen.FormCount-1 do if Screen.Forms[i].Caption = ACaption then begin for j := 0 to Screen.Forms[i].ControlCount-1 do if Screen.Forms[i].Controls[j] is TEdit then begin TEdit(Screen.Forms[i].Controls[j]).PasswordChar := '#'; TEdit(Screen.Forms[i].Controls[j]).SelectAll; Exit; end; end; end; [...] meckert schon, wenn ich die prozedur unter private deklariere...
Code:
Kann jemand helfen?
[Fehler] Uhaupt.pas(116): Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TFormHaupt.WMHack'
Gruß, dopeline |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |