Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   MS PSDK Download (https://www.delphipraxis.net/9752-ms-psdk-download.html)

flomei 3. Okt 2003 09:54


MS PSDK Download
 
Na toll! :evil: Ich wollte mir grade mal das PSDK runterladen. Und was sehe ich da: "Requires Microsoft Internet Exploder 5.0 or higher...." So oder so ähnlich halt. Ich hasse M$ dafür, dass man auf ihren Seiten ohne IE fast verloren ist. Ich hab den IE deinstalliert.
Kann mir irgendwer vielleicht nen paar Tipps geben wie ich dennoch an das PSDK komme? Ich will auf jeden Fall diese Vollversion (300 MB) oder wieviel das sind...

Danke im Vorraus!

MfG Florian :hi:

CalganX 3. Okt 2003 09:57

Re: MS PSDK Download
 
Hi,
ganz einfach: der Mozilla (auch der Opera) kann den IE vom Agent her emulieren. Musst mal in den Einstellungen suchen.

Chris

PS: Als Coder/Webdesinger ist es nie sinnvoll den IE zu deinstallieren!

flomei 3. Okt 2003 10:03

Re: MS PSDK Download
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
PS: Als Coder/Webdesinger ist es nie sinnvoll den IE zu deinstallieren!

Warum? Soll ich etwas, dass sich nicht an Standards hält nehmen um die Kompatiblität zu testen? Soll ich mein System mit noch mehr Sicherheitslücken überziehen? Nenn mir ein paar vernünftige Gründe um dieses Programm, dass sich wie ein Spinnennetz durchs OS zieht und deshalb die Deinstallation schwieriger macht, auf meinem Rechner zu behalten, ihm Zugang zum Internet zu gewähren und es zu benutzen.
IE RAUS! ;)

MfG Florian :hi:

CalganX 3. Okt 2003 10:35

Re: MS PSDK Download
 
Hi Florian,
klar, der IE ist nicht gerade W3C-Konform, aber jeder normale Internetuser verwendet ihn. Und es gibt Dinge, die z.B. der IE anders anzeigt, als der Mozilla oder der Opera.
Außerdem kann z.B. nur der IE bestimmte Sachen wie das VB-Script ausführen.

Mir gefällt der IE auch nicht besonders, drum nutze ich Firebird, aber du kannst es nicht ändern und manchmal (wie z.B. in diesem Fall) brauchst du den IE.

Chris

Chewie 3. Okt 2003 10:41

Re: MS PSDK Download
 
Ich denke nicht, dass es (nur) an der HTTP-Header-Browserkennung liegt, denn das PSDK verwendet zum Installieren ein Browserplugin, dass AFAIK nur im IE funktioniert.

CalganX 3. Okt 2003 11:44

Re: MS PSDK Download
 
Hi,
du hast Recht Chewie, aber für's Downloaden sollte der gefakete HTTP-Header reichen. :|

Chris

flomei 3. Okt 2003 11:57

Re: MS PSDK Download
 
Also ich find diese Fake-Funktion nicht in meinen Optionen...

MfG Florian :hi:

MathiasSimmack 3. Okt 2003 12:11

Re: MS PSDK Download
 
Zitat:

Zitat von flomei
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
PS: Als Coder/Webdesinger ist es nie sinnvoll den IE zu deinstallieren!

Warum? Soll ich etwas, dass sich nicht an Standards hält nehmen um die Kompatiblität zu testen? Soll ich mein System mit noch mehr Sicherheitslücken überziehen? Nenn mir ein paar vernünftige Gründe um dieses Programm, [...]

Einen hast du selbst genannt: Du willst das PSDK haben. Runterladen oder anderweitig bekommen kannst du es sicher auch ohne IE. Aber ansehen wird schon schwerer, weil der "Document Explorer" (ebenso wie die Html-Hilfe) den IE zur Anzeige der Seiten benutzt.

flomei 3. Okt 2003 12:45

Re: MS PSDK Download
 
D.h.: Ohne IE kein PSDK?

MfG Florian :hi:

Chewie 3. Okt 2003 12:49

Re: MS PSDK Download
 
Ja. Auch das Installieren läuft ja über den IE.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz