Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Memory Leak Vista Business 32bit (https://www.delphipraxis.net/97580-memory-leak-vista-business-32bit.html)

Relicted 13. Aug 2007 07:25


Memory Leak Vista Business 32bit
 
Moinsen!

Ich hab folgendes Problem mit meiner neuen Vista installation:
Ich habe gestern vom alten pc ein backup übers lan gezogen... irgendwann wurde gemeckert "es steht nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung"... ich mich schon gewundert weil 4gig (3,5effektiv) sollten ja wohl nicht voll sein? also mal den task manager aufgemacht und gut gestaunt...
explorer.exe 800MB...
ooookay... naja kopieren abgebrochen und geschaut ob's wieder rennt. negativ. der explorer bleibt bei seinen 800mb und er scheint auch nicht mehr wirklich irgendetwas abzuarbeiten.. ich kann zwar noch icons klicken, die aufm desktop liegen aber gestartet werden sie nicht. naja explorer gekillt und neu gestartet und er war wieder bei 15MB ram... scheinbar ham da die ms jungs nen memory leak eingebaut.

lange rede kurzer sinn: hiiiilfe :-) hat jemand ne lösung? oder hat jemand das selbe problem?

=> http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=115953 <-- habe ich noch nicht installiert, sonst ist vista auf neusten stand.

gruß
reli

xaromz 13. Aug 2007 07:36

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Hallo,

Der Explorer hat sicher kein Leak. Eher eine von Dir installierte Shell-Extension. Was hast Du denn so alles installiert?

Gruß
xaromz

Relicted 13. Aug 2007 07:42

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
im moment nicht wirklich viel..

nero ist drauf in der aktuellen version, office 2003, logitech treiber, mainboard (asus treiber), graka treiber (neuster nvidia), firefox2.. das sollte es eigentlich schon gewesen sein.. frisch aufgesetzt halt

bepe 13. Aug 2007 07:55

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Ich kann das bestätigen. Werden viele Dateien auf einem Rutsch kopiert (so zumindest meine Beobachtung) ist der Arbeitsspeicher ganz schnell voll. Aber eine echte Lösung des Problems kann ich nicht anbieten.
Bei mir tritt das Problem primär bei einer Business-Installation auf, wenn man Etwas vom Lan kopiert. Von einer anderen Business-Installation kann ich dann aber vom Lan auf den eigentlichen Zielrechner kopieren (Vista B holt vom Server und speichert auf Vista A). Aber auch Microsoft hat ja eingesehen das man dort noch nach legen muss. Die haben doch diesen Hotfix (oder wie auch immer) bereit gestellt (noch nicht im Autoupdate) damit Vista beim Kopieren nicht mehr so ewig lange braucht.

Bernhard Geyer 13. Aug 2007 07:56

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Das mit den Speicher kann ich nicht bestätigen.
Und ich habe das Gefühl das mit dem angebotenen Fix der Windows Explorer noch häufiger Abstürzt als bisher.

Relicted 13. Aug 2007 07:58

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
welche vista version hast du bernhard?

vielleicht isses ja wirklich nur ein problem der business?
bepe hast du den patch schon installiert? if patch.installiert then write( deine.erfahrung ); :-)

gruß
reli

Bernhard Geyer 13. Aug 2007 08:01

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Auch 'ne Business.

MagicAndre1981 13. Aug 2007 08:14

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
ich hab mit der Ultimate nicht solche Probleme. Nehmt einfach ein anderes Tool um große Dateien zu kopieren. Der Explorer war da noch nie gut.

bepe 13. Aug 2007 08:15

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
Nein, den Patch habe ich nicht installiert. Aus zwei einfachen Gründen:

1. Einige mussten nach dem Patch ihr Vista komplett neu aufsetzen (ich warte auf das AutoUpdate).
2. So störend empfinde ich das Problem nicht da es eher seltend vorkommt das ich solche Datenmengen kopieren muss.

Relicted 13. Aug 2007 08:19

Re: Memory Leak Vista Business 32bit
 
ja natürlich kann man da auch was anderes benutzen... Bei Google suchendevolo easyshare z.b. geht ganz gut...
aber der thread geht nicht darum dass man den explorer nicht nutzen soll sondern warum die ms herren den speicher nicht freigeben und ob es da schon einen fix für gibt oder obs evtl nur an meinem rechner liegt...

bernhard: wenn du magst kannst es ja mal nachstellen vielleicht ist es dir auch nur noch nicht aufgefallen...
ich habe es so gemacht: PC XP hatte seine HDD's freigegeben, PC Vista hat drauf zugegriffen und parallel 2x ~20GB versucht zu kopieren. achte dabei mal auf den speicherverbrauch des explorers... auch nach beenden/abbrechen des kopierens...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz