Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren??? (https://www.delphipraxis.net/9761-wie-kann-ich-ein-internet-telefonie-programm-realisieren.html)

hircusmutzus 3. Okt 2003 15:14


Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren???
 
Hi,
ich habe mal eine Frage. Da ich kein Freund des Chattens bin, möchte ich ein Programm entwickeln, mit dem man per Internet/LAN mit einem Anderen Menschen reden kann (dazu möchte ich Mikrofone verwenden). Jetzt würde mich interessieren ob es dafür irgend eine Freeware-Komponente gibt o.ä.
Ich würde mich über eine Antwort freuen,

MfG Matthias Volland

CrashMan 3. Okt 2003 15:30

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Komponente kenn ich keine. Es gbt aberVoiceProgs wie GameVoice, BattleCom, TeamSpeak, Skype ... 8)

Aber sicher willst dus selbermachen, sollte nur ein Hinweis sein

DataCool 8. Okt 2003 01:50

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Hi,

habe das ganze gerade realisiert, incl. Chat und Webcam-Bild-Übertragung.

Das ganze ist unter :

www.telwell.de

online. Arbeite zwar gerade noch an ein paar Sachen, aber der größte Teil ist fertig !!!


Gruß Data

Darty 8. Okt 2003 07:48

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
DataCool: Wie läuft dass mit dem Webcam ? Ist die Übertragung flüssig ohne dass es ruckelt ? Und vorallem die Quali ?

DataCool 8. Okt 2003 10:03

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Hi Darty,

die Video-Übertragung läuft meiner Meinung nach echt gut, meiner Meinung nach besser als beim MSN Messanger !

Auf jeden Fall kann man bei TelWell die Bildqualität jeder selber bestimmen, weil jeder selber entscheiden kann mit wieviel % das Bild vor der Übertragung kompremiert wird. Gesendeten werden immer einzel Bilder der Größe 240x320.

Bei DSL zu DSL bekommt man zwischen 2-4 Bilder pro Sekunde, also schon recht fließend.

Bei neulich auch mal die Gelegenheit über mein DSL das Live-Bild von jemanden mit Standleitung zu sehen, es war wie fernsehen :bounce1:

Teste es doch einfach mal selber aus, das ganze ist kostenfrei, hat ähnlich wie Opera nur einen Werbebanner integriert.

Meine TelWell-Nummer ist : 1011

Gruß Data

Darty 8. Okt 2003 11:16

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Werde wenn heute Abend dazu komme ausprobieren . Ich mag kein MSN :roll: Verwende zu solche zwecken immer noch den alten Net Meeting ...

DataCool 8. Okt 2003 13:32

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Wer mag bzw. traut den auch MS-Produkten :gruebel: ?

Daniel B 8. Okt 2003 15:24

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Zitat:

Zitat von DataCool
Wer mag bzw. traut den auch MS-Produkten :gruebel: ?

Du!?! Sonst wärst Du wohl nicht mit XP unterwegs. ;) :lol:

DataCool 8. Okt 2003 15:33

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Das heißt noch lange nicht, das ich es mag bzw. freiwillig tue :evil:

Da nunmal fast alle Pc-User MS benutzen, bin ich gezwungen zum testen und entwickeln auch MS zu benutzen :wall:

Zu Hause habe ich aber Linux :bounce1:

Außerdem das schlimmste ist, das ich für mein Sony Laptop mit dem ich eigentlich fast immer arbeite/entwickel keinen Grafik-Treiber für
Linux bekomme, da Sony die komische Eigenschaft hat, die eingekauften Chips immer etwas zu ändern :wall: :wall:

Gruß Data

hircusmutzus 8. Okt 2003 15:38

Re: Wie kann ich ein Internet-Telefonie-Programm realisieren
 
Hi,
um zu meinem Problem zurückzukommen: Wie hast du das denn mit dem Telefon realisiert? Gibts da ne Komponente o.ä.?

MfG Matthias Volland


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz