![]() |
Windows-Standard Icons und strings
:hi: DPler
Wisst ihr ob bzw. wie man Standard-Icons wie z.B. ![]() Das gleiche wollte ich für Standard-Strings wissen Beispiel: ![]() ciao, moin339 :coder: |
Re: Windows-Standard Icons und strings
du könntest diese Icon mit einem Programm, wie Irfan View, aus der Shell32.DLL extrahieren und als ICO / BMP speichern.
Letztere könntest du einfach in eine Imageliste speichern und die so in deiner Tool bzw. Coolbar verwenden. mfG mirage228 |
Ein anderer Ansatzpunkt wäre dies hier:
![]() |
Moin moin,
dazu solltest Du Dir erst einmal die API Funktionen LoadLibraryEx, FindResource, LoadResource, EnumResourceNames, EnumResourceTypes und die zugehörigen ansehen. (LoadLibraryEx mit dem Flag LOAD_LIBRARY_AS_DATAFILE) Ausserdem ggf. auch die weiterführenden Links im PSDK, bzw. MSDN. Welche Icons/Strings sich dann wo befinden ist dann wieder etwas anderes. Wenn Du, gerade was die Icons betrifft, diese erst einmal hast, kannst Du sie TIcon/TBitmap zuordnen und speichern. |
Moin!
Zitat:
![]() ciao, moin339 :coder: |
:hi:
Weiß niemand wie man solche Standard-strings auslesen kann? Ich könnte sie natürlich einfach als Constanten einbinden aber ich möchte, dass sie in der Sprache des jeweiligen Betriebsystems erscheinen. ciao, moin339 :dp: |
Was sind für dich standard Strings? Fehlermeldungen die mit RaiseLastOSError() ausgegeben werden, erscheinen immer in der Systemsprache.
|
Zitat:
|
Das sind keine "standard" Strings wie du sie nennst. Die gibt e snicht in Ressourcen, zu mindest nicht dass ich wüßte.
|
:cry: schade :cry:
naja muss halt ein bischen mehr übersetzt werden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |