![]() |
Erweitete Startfunktion
Hallo... kann mir vielleicht einer helfen beim erstellen einer erweiteres startoption...
d.h. wenn ich z.b. bei meiner anwendung sagen wir mal Programm1 eine vernknüpfung erstelle und an der verknüpfung nach der endung Programm.exe ein /1 dahinter mache das z.b. im programm ein ein text geschrieben wird... also als beispiel jetzt genommen... währe gut wenn jemand davon ahnunghat und mir dabei helfen könnte.. Danke schonmal..!! |
Re: Erweitete Startfunktion
Schau Dir in der Delphi Hilfe einmal die Themen
ParamStr und ParamCount an. Grüße Klaus |
Danke habe es jetzt mal nach dem Delphi beispiel getestet da meinte und bringt er mir einen fehler
Delphi-Quellcode:
da meinte er der fehler ist bei for
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i: Integer; for i := 1 to ParamCount do begin if LowerCase(ParamStr(i)) = 'beep' then Beep else if LowerCase(ParamStr(i)) = 'exit' then Application.Terminate; end; end; an was könnte das liegen? |
Nach
Delphi-Quellcode:
fehlt ein begin.
var
i: Integer; |
Zitat:
/edit Schade, zu langsam... |
ok habe es jetzt wie folgt gelöst
Delphi-Quellcode:
sollte damit ja jetzt auch funktinieren...
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var i: Integer; begin for i := 1 to ParamCount do if LowerCase(ParamStr(i)) = 'beep' then Label1.Caption := 'test' else if LowerCase(ParamStr(i)) = 'exit' then Label1.Caption := 'hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm'; end; PS. die oben genannte funktion habe ich aus der Delphi Hilfe erhalten... :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |