Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   VMware-Disk in VirtualPC starten (https://www.delphipraxis.net/97997-vmware-disk-virtualpc-starten.html)

minimops 20. Aug 2007 13:55


VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Hi,

(an die Mods: hoffe mal, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin)

aktuell entwickel/teste ich meine Programme zum Teil in virtuellen Maschinen (VMWare 4.5) (Grund dafür sind unterschiedliche Entwicklungsumgebungen für meine Kunden). Überlege jetzt gerade auf VirtualPC umzusteigen:

Weiss jemand, ob man die VMware-Maschinen auch ohne Konvertierung unter VirtualPC starten kann?

Danke!

Phoenix 20. Aug 2007 13:57

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Erm... gut gemeinte Frage:
Warum überlegst Du Dir, von VMWare auf VirtualPC umzusteigen?

Ich mein, auch wenn ich des öfteren als MS-Fanboy tituliert werde, aber VMWare ist eindeutig das bessere Produkt auf dem Sektor.

minimops 20. Aug 2007 14:27

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Ich kriege demnächst ein neues Notebook mit Vista, meines Wissen läuft VM 4.5 nicht unter Vista.
Also muss ich entweder ein neues VMware kaufen oder eben VirtualPC....

Phoenix 20. Aug 2007 14:31

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Also die aktuellen VMWare-Versionen laufen auf Vista.
Und bieten u.a. (zumindest mal die aktuelle VMWare Workstation) auch so Sachen wie Multimonitor-Unterstützung, die VirtualPC schmerzlich vermissen lässt. Und die Performance ist auch deutlich besser.

Also wenn Du wirklich die Wahl hast, dann würde ich bei VMWare bleiben und da auf die aktuelle Version upgraden.

MagicAndre1981 20. Aug 2007 14:40

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
wenn du eine VM hast, kannst du diese auch mit dem kostenlosen Player laufen lassen. Der sollte auch unter Vista gehen.

minimops 20. Aug 2007 14:41

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Ihr habt ja Recht, bin bis jetzt mit VMware auch sehr zufrieden...

Eine idee habe ich gerade gehabt: Mit TrueImage ein Image erstellen und bei VirtualPC wieder einspielen. Dauert aber natürlich....

Christian Seehase 20. Aug 2007 18:08

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Moin minimops,

Zitat:

Zitat von minimops
Eine idee habe ich gerade gehabt: Mit TrueImage ein Image erstellen und bei VirtualPC wieder einspielen. Dauert aber natürlich....

Wobei sich die Frage stellt, ob es dann funktioniert. Immerhin dürfte sich die, emulierte, Hardware auch nicht unerheblich unterscheiden.

Dezipaitor 20. Aug 2007 23:18

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Zitat:

Zitat von minimops
Ihr habt ja Recht, bin bis jetzt mit VMware auch sehr zufrieden...

Eine idee habe ich gerade gehabt: Mit TrueImage ein Image erstellen und bei VirtualPC wieder einspielen. Dauert aber natürlich....

Das wäre dasselbe, wenn du einem echten PC die HD ausbaust und es in einen neuen, komplett anderen PC einbaust.

Ich kenne nur den VMWare Converter, welcher VPC VMs nach VMWare VMs konvertiert.

dominikkv 21. Aug 2007 05:37

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
ich habe grad vista 64 laufen und vmware workstation und vmware player laufen problemlos

zahor 23. Aug 2007 15:00

Re: VMware-Disk in VirtualPC starten
 
Vmware Server 1.0.2 geght unter Vista Home Premium und ist kostenlos.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz