Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Klick auf Banner merken (https://www.delphipraxis.net/98146-klick-auf-banner-merken.html)

Chrissi91 22. Aug 2007 09:43


Klick auf Banner merken
 
Hi,

es geht darum einen Forced-Klick-Banner in eine HP einzubauen. Wenn jemand raufklickt, soll der Banner verschwinden, ohne, dass sich die Seite neu lädt.

Ich habe etwas Ähnliches hier gefunden. Aber ich möchte es nicht mit JavsScript machen, da es zu viele deaktiviert haben. Gibt es Alternativen?

Bernhard Geyer 22. Aug 2007 09:46

Re: Klick auf Banner merken
 
Keine Scriptsprache - Kein Neu Laden: Ich würde sagen: Geht nicht!

Chrissi91 22. Aug 2007 09:50

Re: Klick auf Banner merken
 
Aber es gibt doch noch andere Sprachen außer JavaScript. Das mmuss doch gehen. :P

Angel4585 22. Aug 2007 09:58

Re: Klick auf Banner merken
 
kannst du nicht sowas machen:

Code:
[url=""]<script></script>[/url]

Bernhard Geyer 22. Aug 2007 10:03

Re: Klick auf Banner merken
 
Viele Browser haben nur Javascript als Sprache.
Der IE hat auch VB-Script aber AFAIK kann man nur beide zusammen deaktivieren.

Und
wird ja nicht mehr berücksichtig wenn die Script-Unterstützung abgeschaltet ist.

Die Muhkuh 22. Aug 2007 10:07

Re: Klick auf Banner merken
 
Hi,

ich sag mir immer: Wer etwas abschaltet, brauchst sich nicht wundern, wenn er Funktionseinschränkungen hat. Also, weise Deinen Benutzer drauf hin, dass manche Funktionen auf der Website JavaScript benötigen. Lässt er es dennoch aus, hat er eben Pech gehabt.

Christian Seehase 22. Aug 2007 10:13

Re: Klick auf Banner merken
 
Moin Manuel,

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Lässt er es dennoch aus, hat er eben Pech gehabt.

Wer da dann Pech hat ist dann die Frage, zumindest bei kommerziellen Seiten, die dann auf Grund fehlender Benutzbarkeit gleich wieder verlassen werden.

Matze 22. Aug 2007 10:13

Re: Klick auf Banner merken
 
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
ich sag mir immer: Wer etwas abschaltet, brauchst sich nicht wundern, wenn er Funktionseinschränkungen hat. Also, weise Deinen Benutzer drauf hin, dass manche Funktionen auf der Website JavaScript benötigen. Lässt er es dennoch aus, hat er eben Pech gehabt.

Das sehe ich anders. Man muss mit Einschränkungen rechnen, keine Frage, die Seite sollte jedoch weiterhin halbwegs bedienbar sein. Sonst hat der Seitenbetreiber eben Pech gehabt.

phXql 22. Aug 2007 10:25

Re: Klick auf Banner merken
 
Bedienbar muss die Seite ohne Scripts sein, die Gimmicks (und das verschwindende Banner ist sowas) können ruhig Javascript verwenden. So seh ich das.

Bernhard Geyer 22. Aug 2007 10:28

Re: Klick auf Banner merken
 
Zitat:

Zitat von Matze
Das sehe ich anders. Man muss mit Einschränkungen rechnen, keine Frage, die Seite sollte jedoch weiterhin halbwegs bedienbar sein. Sonst hat der Seitenbetreiber eben Pech gehabt.

Das kommt auf die komplexität der Seite an. Für o.g. Beispiel sollte die Seite auch ohne JavaScript funktionieren.
Aber es gibt genügend komplexer Seite wo *irgendeine* aktive Technik auf Client-Seite vorhanden sein muss damit die Funktionalität überhaupt realisiert werden kann. Selbst manche "popelige" Browserbasierte E-Mail-Zugänge würden teilweise ohne Scriptunterstützung nicht diese Funktionalität anbieten können.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz