Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Ideen für Anzeige gesucht... (https://www.delphipraxis.net/98147-ideen-fuer-anzeige-gesucht.html)

Störtebeker 22. Aug 2007 10:13


Ideen für Anzeige gesucht...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich habe vor etwa einer Woche mit den Arbeiten an meinem
ersten größeren Projekt begonnen und bräuchte ein paar
Ideen bezüglich der Anzeige rechts im folgenden Bild:
(die Programmoberfläche selbst ist noch im Aufbau, weshalb sie noch ein bisschen leer ist)

Zeit und Datum habe ich schon.

Habt Ihr da ein paar Ideen:

mfG
Störtebeker

P.S.: Solltet Ihr zu eurer Idee einen passenden Sourcecode haben, ist der jederzeit erwünscht.
P.S.: Vielleicht kann mir nochmal jemand ein Beispiel geben, wie ich eine Unit, die ich hier
so bei Delphi-Praxis finde in mein Delphi mit einbaue. Einfach kopieren geht schlecht, oder? (ich meine jetzt nicht so Codes, die einfach in ein onClickEreignis einer Standardkomponente gehören, etc, sondern komplette Units)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

DeddyH 22. Aug 2007 10:24

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
Zitat:

Zitat von Störtebeker
Einfach kopieren geht schlecht, oder?

Doch, das geht. Neue Unit anlegen, Inhalt mit dem kopierten Text überschreiben und dann (wichtig!) unter dem angegebenen Namen abspeichern oder den Namen in der Unit selbst ändern. Die Hauptsache ist, dass in der

Störtebeker 22. Aug 2007 10:29

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
Irgendwie ist der Rest deiner Antwort abhanden gekommen, glaube ich.

Wenn ich die Unit speichern will, egal mit welchem Namen, sagt Delphi mir, dass die Deklaration der Form falsch oder inkorrekt ist. Also müsste man sie schon vorher ändern. Nur habe da noch keine Funktion bei Delphi gefunden.

DeddyH 22. Aug 2007 10:35

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
Datei - Neu - Unit. Du darfst natürlich nicht die Unit eines Formulars überschreiben.

Andidreas 22. Aug 2007 10:43

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
öhm für was brauchst du denn ideen??? bzw. was soll denn rechts angezeigt werden (entweder hab ichs überlesen oder du hast nicht erwähnt ;) )???

s-off 22. Aug 2007 12:28

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
Hallo,

nun ja - Du könntest ein Bild von einer schönen Blumenwiese einbauen...

Ein 'Inhaltsvorschlag' ist davon abhängig, was Deine Applikation später einmal bezwecken soll.
Es macht keinen Sinn, einen Templatebereich für das Einfügen vorgefertigter mathematischer Funktionen in eine Anwendung einzubauen, mit welcher im Endeffekt Kochrezepte verwaltet werden sollen.

Ist 'SystemOperatings' der Programmname?
Wenn ja: Wieso hast Du Dir diesen Namen als Marke schützen lassen, wenn Du Dir noch nicht einmal über die Inhalte Deiner Anwendung im Klaren bist? :wink:

Störtebeker 22. Aug 2007 12:49

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
Naja, wenn ich präzise Ideen hätte, hätte ich die Frage anders gestellt. :wink:

z.B.:

Kategorie:
z.B.: HTML Center

--> Kategorie, da mein Programm sehr vielseitig sein wird, vom HTML Center, über ein Schreibprogramm bis hin zu diversen Systemoptionen, noch einiges mehr.

---------------------------------------------------------

Aber ich dachte, da vielleicht so an Systeminformationen:

-------------------------------------

Windows Version:
...

Service Pack
...

CPU Temperatur:
...'C / K

CPU Auslastung:
... %

Eingeloggter User:
...

-------------------------------------
Dies sind nur Beispiele und sollen verdeutlichen, in welche Richtung sich die Anzeigen richten sollen.

:!: WEITERE IDEEN SIND ERWÜNSCHT. :!:

P.S.: SystemOperatings ist nur der Name für das Anzeigefeld und ist nicht geschützt. Fand ich einfach spaßig, das TM dahinter zu kleben.

P.S.: Hatte mir noch überlegt, die analoge Uhr von Windows Vista mit einzubauen. Das designen der Uhr dürfte mit Photoshop nicht schwierig sein. Das zum Leben erwecken schon eher. Aber vielleicht gibt es ja unter euch ein paar Experten:

Screenshot der Uhr:
Analoge Uhr auf der rechten Seite oben.

Phoenix 22. Aug 2007 12:51

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
*hust*

Die Uhr da ist ein Sidebar Gadget - und als solches besteht das Ding aus reinem Javascript und HTML. Du kannst also einfach einen TWebbrowser nehmen, das Gadget da reinladen und Du hast Deine Uhr...

Hansa 22. Aug 2007 12:58

Re: Ideen für Anzeige gesucht...
 
Wegen der Uhr : verwende am besten TurboPower Orpheus. Da sind viele Uhren. Digital, analog, im klassischen Stil (Oma Uhr) usw. :mrgreen: Ich glaube man braucht da nicht mal extra Timer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz