![]() |
AssignFile & Unicode-Dateinamen
Hallo zusammen!
Wie kann man eine Datei mit einem Unicode-Dateinamen erstellen/öffnen/löschen? Konkret geht es mir um folgende Prozedur welche ich entsprechend umschreiben möchte
Delphi-Quellcode:
AssignFile erwartet als Parameter eine Dateivariable und einen Dateinamen, leider nur als String.
uses ..., System, zLib, ...;
procedure CompressFile(FileName: string); var f: File of byte; pIn,pOut: Pointer; sizeRead,sizeWrite: integer; begin pIn := nil; pOut := nil; assignfile(f, FileName); reset(f); try getmem(pIn, FileSize(f)); BlockRead(f, pIn^, FileSize(f), sizeRead); CompressBuf(pIn, sizeRead, pOut, sizeWrite); ReWrite(f); BlockWrite(f, pOut^, sizeWrite); finally if pIn <> nil then freemem(pIn); if pOut <> nil then freemem(pOut); CloseFile(f); end; end; In den Tiefen der Win32-API wird es doch sicherlich was brauchbares geben, leider habe ich nichts gefunden. :? |
Re: AssignFile & Unicode-Dateinamen
Direkt mit API ist
![]() Ich glaub bei den TNTClasses gibts auch nen TWideFileString oder so (musste jedoch wirklich suchen, da sie nicht mehr angeboten werden (oder so)). |
Zitat:
|
Ansonsten schau mal in meine ID3Lib auf meiner HP, die benutzt einen TFileStream der mit Unicode Dateinamen umgehen kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |