Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi antialiasing bei Direct3D (https://www.delphipraxis.net/98279-antialiasing-bei-direct3d.html)

SirThornberry 24. Aug 2007 11:24


antialiasing bei Direct3D
 
Hallo,

ich bastel gerade etwas mit direct3D herum und musste leider feststellen das eine Kante die nicht senkrecht oder wagerecht verläuft einen pixeligen Absatz hat (wie in Paint wenn man eine Linie zieht).

Kann man beim IDirect3DDevice8 irgendwie antialiasing aktivieren?

TGLDX 24. Aug 2007 12:18

Re: antialiasing bei Direct3D
 
Die Presentparameters haben eine Eigenschaft namens MultiSampleType. Darüber kann man Multisampling (oder auch Antialising genannt) einstellen (D3DMULTISAMPLE_NONE bis D3DMULTISAMPLE_16_SAMPLES). Verschiedene Qualitätsstufen gehen aber erst ab D3D9.

SirThornberry 24. Aug 2007 13:37

Re: antialiasing bei Direct3D
 
funktioniert - danke :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz