Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2007 Vista Jedi Installation (https://www.delphipraxis.net/98782-delphi-2007-vista-jedi-installation.html)

naridian 1. Sep 2007 10:30


Delphi 2007 Vista Jedi Installation
 
Ich hab gerade ewig versucht Jedi in Delphi 2007 unter Vista zu installieren. Nachdem ich den JCL Installer ausgeführt habe der keine Fehlermeldungen bringt starte ich Delphi. Dabei kommt die Fehlermeldung "Package C:\Users\Public\Documents\Neue Anwendervariable\5.0\Bpl\JclBaseExpert110.bpl kann nicht geladen werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Delphi läd dann nicht weiter.
Die Rechte des Bpl Ordners sind auf "Jeder" und das File existiert. Was hab ich falsch gemacht?

Moritz

MagicAndre1981 1. Sep 2007 10:44

Re: Delphi 2007 Vista Jedi Installation
 
Welche version der JEDIs nutzt du? Andreas hat einen besseren Installer hier in der DP angeboten. Probiere den mal aus.

naridian 1. Sep 2007 12:10

Re: Delphi 2007 Vista Jedi Installation
 
Die neueste Jedi Version (3.32). Dürfte also eigentlich kein Problem geben. Der Installer macht auch nen guten Eindruck. Ich hab von Vista noch keine Ahnung. Für mich klingt der Fehler als dürfte Delphi nicht auf den Ordner zugreifen. Ich habe überall die voreingestellten Ordner genommen. Trotzdem scheint im ganzen Internet keiner mein Problem zu haben oder der Fehler ist so offensichtlich dass ihn jeder andere selber gefunden hat.

Den anderen Installer finde ich nicht. Welchen nick hat Andreas denn?

Danke!
Moritz

jbg 1. Sep 2007 12:13

Re: Delphi 2007 Vista Jedi Installation
 
Ich nehme an, dass hier auf JclSetup.exe angespielt wird.
Es handelt sich dabei aber nicht um einen besseren Installer, sondern um einen Installer der eine bereits kompilierte JCL installiert und registriert. Vorher sollte man aber die defekte JCL Installation entfernen

Code 1. Sep 2007 12:16

Re: Delphi 2007 Vista Jedi Installation
 
Zitat:

Zitat von naridian
Ich hab gerade ewig versucht Jedi in Delphi 2007 unter Vista zu installieren. Nachdem ich den JCL Installer ausgeführt habe der keine Fehlermeldungen bringt starte ich Delphi. Dabei kommt die Fehlermeldung "Package C:\Users\Public\Documents\Neue Anwendervariable\5.0\Bpl\JclBaseExpert110.bpl kann nicht geladen werden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden". Delphi läd dann nicht weiter.
Die Rechte des Bpl Ordners sind auf "Jeder" und das File existiert. Was hab ich falsch gemacht?

Moritz

Hi.

Den Fehler hatte ich auch, bei mit hatte geholfen, den Bibliothekspfad zu löschen und noch mal neu zu setzen.

Gruß
Klaus

naridian 1. Sep 2007 12:49

Re: Delphi 2007 Vista Jedi Installation
 
Habs noch mal runtergeladen und neu installiert und als ich deinen Tip gerade ausprobieren wollte hat es von alleine funktioniert. Njach!

Danke euch beiden!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz