![]() |
Vista & Internet via DSL ohne T-Online ?
Moin,
ich soll bei einem Kollegen schnell mal das Internetgedöns einrichten. Da hätt ich mal die Frage ob man das ohne die T-Online Software machen kann, denn die braucht er nicht. Klappt das (noch ?) so wie unter WinXP, RASPPOE-Treiber installieren etc. ? |
Re: Vista & Internet via DLS ohne T-Oline ?
Ich schätze mal es handelt sich um DSL. Nein da brauchst du die T-Online-Software nicht. Alle Daten werden bei mir im Router hinterlegt und die Einwahl bzw. Trennung geht dann bequem vom PC aus übers Webinterface vom Router oder Tools wie
![]() |
Re: Vista & Internet via DSL ohne T-Online ?
Zitat:
Äh, nix dazwischen also kein Router sondern nur DSL-Modem & PC. |
Ich habe das gerade vor einer Woche mal gemacht, aber schon wieder vergessen. Google einfach mal nach T-Online Zugang ohne diese Software. Du musst beim Erstellen einer neuen Verbindung als Benutzername drei T-Online Nummern, die du bekommen hast irgendwie eingeben. Dann brauchst du die Software nicht.
|
Hallo,
schau mal unter folgendem Link: ![]() Viele Grüße ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
T-Online Sofware ? :shock: Die wird sogar von T-Offline selber nicht empfohlen. :mrgreen: Kein Witz ! Wie der Zufall es will : habe gestern Kurzanleitng dafür geschrieben. Werde auch zu oft wegen so was genervt. Die erwähnte Fritz-Box stellt das DSL-Modem dar. Fritz-Box war zwar der Auslöser, sollte mit irgendeinem DSL-Modem aber genauso funktionieren.
|
Das mit der Kennnummer etc. kenn ich, nur hab ich das Vista noch nicht zum konfig. in den Fingern gehabt.
Na gut, werd mich morgen mal an dem PC vom Kollegen vergreifen versuchen. Wenn alles nicht so will wie ich formatier ich die HD und mach 'n vernünftiges XP drauf. :mrgreen: |
Es gibt genügend Gründe, Vista nicht zu verwenden. Aber das Problemchen jetzt ist keiner. Internet geht, der Rest wird allerdings problematisch. :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |