Delphi-PRAXiS

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Gandalfus 13. Sep 2007 01:58


Scrolling shooter
 
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Moin

Ich habe einen Scrolling shooter mit OpenGL geschrieben.
Das Spiel ist als Komponente designt und kann so leicht als "Bonus" in verschiedene Programme eingebaut werden.

Eigendlich wollte ich nur ein kleines Testspiel schreiben das ist dann aber doch etwas aufwändiger geworden als ich gedacht hätte.

mfg

Gandalfus 24. Okt 2007 22:25

Re: Scrolling shooter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Version 2.0:
Andere Perspektive und etliche Verbesserungen.

m.wollert 24. Okt 2007 23:19

Re: Scrolling shooter
 
Sehr cool :)
Gefällt mir.

Im Binary-Archiv fehlen die Texturen.

Grüße! :)
Michael

Rakshasa 24. Okt 2007 23:24

Re: Scrolling shooter
 
Bei mir kommt nur:

---------------------------
Blubgame
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 0049247B in Modul 'BlubGame.exe'. Lesen von Adresse 00000288.
---------------------------
OK
---------------------------


:-( ... habe Windows Vista (64Bit), GForce 7600...

angos 25. Okt 2007 07:00

Re: Scrolling shooter
 
habe win xp, läuft gut, gefällt mir!
Bekomme aber ne Zugriffsverletzung, wenn das Raumschiff zerstört wird

m.wollert 25. Okt 2007 09:47

Re: Scrolling shooter
 
@Rakshasa
Ich vermute dass Du die Texturen aus dem Source-Archiv in das Verzeichnis des entpackten Binary-Archivs kopieren musst. Selbes Problem war auch bei mir - deshalb mein Post. ;-)

Grüße :)
Michael

[Edit: Verschreibsler ;]

Rakshasa 25. Okt 2007 10:18

Re: Scrolling shooter
 
Zitat:

Zitat von m.wollert
@Rakshasa
Ich vermute dass Du die Texturen aus dem Source-Archiv in das Verzeichnis des entpackten Binary-Archivs kopieren musst. Selbes Problem war auch bei mir - deshalb beim Post. ;-)

Grüße :)
Michael

Oh ja, stimmt =) jetzt funktioniert alles wunderbar :-)

xZise 25. Okt 2007 11:24

Re: Scrolling shooter
 
Oh man ^^ Ich scheitere immer beim 2. Level :(

Wie wäre es mit einen "Reketen"/"Torbedo"-Updgrade?
Welche jeweils Steine anvisieren und abschießen?
Erstes Ferngelenkt und zweiteres schießt geradeaus(aber in verschiedenen Winkel)?

xZise 26. Okt 2007 21:45

Re: Scrolling shooter
 
So hab mir mal den Code geholt und ein bisschen damit rumgespielt ;)
Nun läuft es leider nicht überall so schnell.

Zum einen wird es wohl auch daran liegen: (Trigonometrische Funktionen sind nicht gerade easy)
Delphi-Quellcode:
-round(SchussSpeed*sin(degtorad(135))), -round(SchussSpeed*cos(degtorad(135)))
1. sin(135) = sin(45)
2. sin() ist immer konstanst
3. cos() ist auch immer konstant
4. cos(45) = sin(45)

Also ich hätte eine globale Konstante namens "diagFactor = 0.707" deklariert und dann die ganzen Funktionen sein gelassen ;)

[edit]So, ich versuche gerade eine Rakete zu machen, nur habe ich das Problem, dass der irgendwie kein Triebwerkseffekt anzeigt![/edit]


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