Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin (https://www.delphipraxis.net/99598-%5Bdevproject-manager-plainedit%5D-update-plugin.html)

C.Schoch 28. Okt 2007 09:44

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Hi,
Das kann ich auch für XP Prof SP2 bestätigen. Ansonsten funktioniert der Updatevorgang prima :thumb: .

xZise 28. Okt 2007 10:27

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Hi,
Nein ;) Ich schreibe nichts in die Registry ;)
Wobei es sein kann, dass die Entpackerkomponenten Zugriff haben wollen.

Und den Fehler kann ich bestätigten, aber muss mir es nochmal genauer angucken, warum er sich nicht schließt.
Normalerweise soll er nämlich auch die Buttoncaption in "Beenden" oder so ändern, was er ja auch nicht tut ;)

MfG
xZise

PS: Zu Vista: Komischerweise benötigt die Updater.exe Adminrechte, aber warum? Ich werde nochmal in dem passenden Forum fragen.

xZise 29. Okt 2007 15:25

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Es gibt endlich ein Update:
Zitat:

Version 1.1.0.0:
  • Geändert - Unter Vista werden Adminrechte zum Updaten benötigt (Da das Wort "Update" in einer Blacklist von Vista ist, und kein Vista Manifest eingetragen ist, wollte Vista zum Update Adminrechte.)
  • Geändert - Updater beendet sich nicht nach Abschluss des Updates (Da eine Variable nicht gesetzt wurde, lies er sich nicht beenden.
    Jetzt sollte es funktionieren.)
  • [+] Hinzugefügt - Wenn eine neuere DevProject Manager Version online ist, meldet es sich nicht (Da ich "manuell" die neuere Informationsdatei einstellen musste, meldete er sich nicht.
    Inzwischen downloadet er die Website von DevProject Manager und liest dort die Version aus.)

Zitat:

Seit der Version 1.1.0.0 gibt es eine Möglichkeit, die Seite von DevProject Manager zu downloaden und die Version dort auszulesen.
PlainEdit wird noch nicht unterstützt.
Um diese Funktion zu nutzen, muss man manuell prüfen.

xZise 23. Dez 2007 17:38

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Wieder bisschen her, aber als Weihnachtsgeschenk präsentiere ich euch:
Version 1.2.0.0:
  • Geändert - Kein Updatevorschlag bei PlainEdit (Es kann jetzt für beide Programme die aktuelle Version aus der Seite von Gaijin gelesen werden.)
  • Geändert - Updater.exe verhielt sich unter Umständen nicht richtig (Der großteil wurde nochmal programmiert.
    => RAR-Information unterstützung
    => Stabiler)

xZise 1. Jan 2008 17:28

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Auf der Website ist nun die Version 1.2.2.0 verfügbar.
Das sind die Änderungen im Überblick:
Version 1.2.2.0:
  • [-] Fehler - Japanische/Chinesische Zeichen bei Fehlermeldungen (Die fremden Zeichen entstanden aufgrund der Impompatibilität von Ansi- und Widestrings.
    Der Fehler wurde behoben (soweit ich es beurteilen kann))
  • Geändert - Codeinterne Optimierungen (Das Downloaden von neuer Versionsinformationen ist war doppelt vorhanden.)
  • [+] Hinzugefügt - Sucht nicht na dem gestarteten Programm (Wenn die Option Gaijin aktiviert ist, sucht das Plugin automatisch nach dem Update für dem Programm, welches gestartet ist.)
Version 1.2.1.0:
  • Geändert - Trafficsparendere Version der Tests (Er downloadet nicht mehr die ganze Seite, sondern nur noch eine Art "Versionsdatei"!)

Gaijin 1. Jan 2008 18:19

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Hallo xZise!

In den div. Fenstertiteln des Plugins steht auch unter PlainEdit "Update DevProject Manager".

Alle Dateien aus dem Archiv (auch aus den Unterverzeichnissen) wurden in das Programmverzeichnis von PlainEdit entpackt. :?


Zitat:

Da die Rar-Datei auf Gaijins Webspace die Datei enthält, welche die Plugins (de)aktiviert, müssen alle aktivierten Plugins wieder aktiviert werden!
Die Datei ist schon lange nicht mehr im Download enthalten. :zwinker:

Zitat:

Leider unterstützt PlainEdit &// DevProject Manager nicht die Verwendung eines seperaten Pluginordners, welches den Vorteil leider auffrisst.
Was meinst du damit? :gruebel:
In beiden Programmen können die Plugins im Ordner "Plugins" bzw. einen Unterordner davon enthalten sein.

xZise 1. Jan 2008 21:56

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Hallo xZise!

In den div. Fenstertiteln des Plugins steht auch unter PlainEdit "Update DevProject Manager".

Alle Dateien aus dem Archiv (auch aus den Unterverzeichnissen) wurden in das Programmverzeichnis von PlainEdit entpackt. :?

Okay, werde ich mir angucken!
Bestimmt einfach nur vergessen das zu verallgmeinern oder zweideutig ( :D ) zu machen.


Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Da die Rar-Datei auf Gaijins Webspace die Datei enthält, welche die Plugins (de)aktiviert, müssen alle aktivierten Plugins wieder aktiviert werden!
Die Datei ist schon lange nicht mehr im Download enthalten. :zwinker:

Da wäre ich mir nicht so sicher :) Schau dir doch mal das DPM Archiv an :stupid:

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Leider unterstützt PlainEdit &// DevProject Manager nicht die Verwendung eines seperaten Pluginordners, welches den Vorteil leider auffrisst.
Was meinst du damit? :gruebel:
In beiden Programmen können die Plugins im Ordner "Plugins" bzw. einen Unterordner davon enthalten sein.

Naja, dass es einen Pluginordner für beide Programme gibt.

Also du hast z.B. einen "Gaijin Programs"-Ordner mit den Unterordnern "Plugins", "DPM" und "PE". In Plugins sind nun die Plugins für DPM und/oder PE ;)
Das ist nicht bzw. eingeschränkt möglich indem man beide Programme in einen Ordner packt. Was aber auf einen USB-Stick fatal sein kann!

MfG
xZise

PS: Für 1.3.0.0 plane ich ein Update des Plugin selbers.

C.Schoch 1. Jan 2008 23:46

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
In der aktuellen Version sind noch ein paar andere Unzulänglichkeiten enthalten
  • Beim Start mit aktivierter Option "Überprüfe auf Updates beim Start" erhalte ich angehängte Meldung.
  • Im Dropdownmenü heißen beide Einträge German.
  • Wenn ich "Use Gaijin's Website" auswähle werden die beiden Labels und Edits sowie die Checkbox "Überprüfe auf Updates beim Start" deaktiviert, bei erneutem Aufruf der Einstellungen sind die Labels und Edits wieder aktiviert.
  • "Use Gaijin's Website" ist nicht übersetzt ;)

xZise 2. Jan 2008 01:09

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Danke C.Schoch :)
Eigentlich wollte ich schon längst schlafen ^^ Aber Bugreports, und dann besonders bei Update Plugin werden sofort überprüft :)

Und tada:
Version 1.2.3.0:
  • Geändert - Fehlermeldung, dass ein String kein Integer ist (Da beim Update des Updaters die Einstellungsdatei nicht überschrieben wird, lädt der Benutzer die alte Datei herunter, welche nicht mit den neuem Format konform ist.
    Ab sofort bekommt man eine Fehlermeldung und der String wird geändert.)
  • Geändert - Im Dropdownmenü heißen beide Einträge German. (Das lag daran, dass in der Sprachdatei stand, es wäre eine deutsche Übersetzung.
    Augrund der Bug ID #38 wird es für Version 1.2.3.0 nur eine deutsche und die Native Übersetzung geben.)
  • [-] Fehler - Objekte werden nicht deaktivert bei erneuten Aufrufen (Sobald man "Use Gaijin's Website" auswählt und das speichert, werden die Objekte beim erneuten Anzeigen der Einstellungen deaktiviert.)
  • Geändert - "Use Gaijin's Website" ist nicht übersetzt ("Use Gaijin's Website" wurde nicht übersetzt, da die Sprachdatei nicht immer aktuallisiert wurde.)

Sollte es damit Probleme geben: Sofort melden ;) Selbst ich finde nicht alles!

MfG
xZise

xZise 6. Jan 2008 19:23

Re: [DevProject Manager/PlainEdit] Update Plugin
 
Post im PlainEdit Thread

Ich habe extra einen Hinweis darauf gemacht, dass der Download der aktuellen Version, sofern er nicht über Gaijins Website abgewickelt wurde (Konfiguration des Plugins unter PlainEdit), ist nicht immer dofort möglich ;) da auf meinen Server eine von Hand erstellte Version steht.

MfG
xZise


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz