Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Ohne Javascript Fenster öffnen (https://www.delphipraxis.net/99656-ohne-javascript-fenster-oeffnen.html)

xZise 15. Sep 2007 14:07


Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Hi DP,
auf meiner Website, habe ich auch Screenshots, welche z.Zt. in einen extra Fenster angezeigt werden.
Auf dieser Seite befindet sich ein Link "Anzeigen" (mitte rechts), welcher ein Fenster mit einen Screenshot öffnet.

Aber wenn jetzt Benutzer Javascript ausstellen, wie kriege ich es hin, dass es immerhin in einen neuen Fenster/Tab geöffnet wird.
Bestimmt irgendwie über "Noscript", aber nun soll er entweder diese Zeile anwenden:
Code:
<a href="screenshot.php?img=qd&amp;idx=0" onclick="windowOpen(this.href); return false">Anzeigen</td>
oder diese:
Code:
<a href="screenshot.php?img=qd&amp;idx=0" target=_blank>Anzeigen</td>
Aber über <noscript>, kann ich kein "alternativen" Code einbauen. Bzw. "<ifscript>" tag oder so ;)

Antürlich könnte ich den "javascriptlink" in ein "<sript>"-Tag schreiben und dass dann über document.write ausgeben ^^ Aber dass muss anders gehen :)

MfG
xZise

Ghostwalker 15. Sep 2007 14:16

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Code:
<a href="screenshot.php?img=qd&amp;idx=0" target="_blank">Anzeigen</td>
Das funktioniert immer, egal ob der Benutzer nun Javascript aktiviert hat oder nicht, da es reines HTML ist :)

Thorben77 15. Sep 2007 14:19

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Ansonsten sollte es so gehen:
Code:
<a href="screenshot.php?img=qd&amp;idx=0" [b]onclick="windowOpen(this.href); return false"[/b] [b]target="_blank"[/b]>Anzeigen</td>

Ghostwalker 15. Sep 2007 14:21

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Zitat:

Zitat von Thorben77
Ansonsten sollte es so gehen:
Code:
<a href="screenshot.php?img=qd&amp;idx=0" [b]onclick="windowOpen(this.href); return false"[/b] [b]target="_blank"[/b]>Anzeigen</td>

Warum ein onClick für Javascript, wenn kein Javascript notwendig ist ?

RobertP 15. Sep 2007 14:35

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Code:
<a href="screenshot.php?img=qd&amp;idx=0" target="_blank">Anzeigen</td>
Das funktioniert immer, egal ob der Benutzer nun Javascript aktiviert hat oder nicht, da es reines HTML ist :)

Aber so kann man die Fenstergröße usw. nicht bestimmen!

Und bei der Lösung von Thorben wird das Fenster doch zweimal geöffnet (1x mit JS und 1x normal) oder?

Thorben77 15. Sep 2007 14:36

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Warum ein onClick für Javascript, wenn kein Javascript notwendig ist ?

Weil xZise in seiner windowOpen()-Funktion noch die Größe des geöffneten Fensters anpasst.

Besser find ichs, wenn man auf man auf ein neues Fenster verzichtet.

Zitat:

Zitat von RobertP
Und bei der Lösung von Thorben wird das Fenster doch zweimal geöffnet (1x mit JS und 1x normal) oder?

Durch das return false sollte der Link eigentlich nicht mehr geöffnet werden.

xZise 15. Sep 2007 14:37

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Weil das "target=_blank" nur im "notfall" (also bei deaktivierten JS) benutzt werden soll.
Ansosnten soll eben ein einzelnes Fenster angezeigt werden.
z.Zt. verwende ich noch die "document.write"-Variante... Ich werde mir nachher die andere Variante anschauen :)

FAlter 15. Sep 2007 14:42

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Hi,

mit JavaScript Link über document.write setzen und ohne über <noscript> sollte gehen.

Mfg
FAlter

Ghostwalker 15. Sep 2007 17:35

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
@Falter

Ähm..document.write ist ein Javascript-Befehl....das kann bei ausgeschaltetem Javascript nicht funktionieren.

@xZise

Es kann nur so funktionieren, wie du das bereits auf deiner Seite hast. Da HTML keine Programmiersprache ist, stellt sie logischerweise auch keine Möglichkeiten zur Verfügung, logische Vergleiche anzustellen (bzgl <IFSCRIPT>). Und in Javascript prüfen ob Javascript läuft wäre nicht sehr sinnvoll.

omata 15. Sep 2007 17:47

Re: Ohne Javascript Fenster öffnen
 
Zitat:

Zitat von Ghostwalker
Ähm..document.write ist ein Javascript-Befehl....das kann bei ausgeschaltetem Javascript nicht funktionieren.

...und genau das ist der Witz dabei.

Bei vorhandem Javascript funktioniert document.write und bei nicht vorhandenem Javascript wird der NOSCRIPT-Teil ausgeführt.

Gruss
Thorsten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz