Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;-) (https://www.delphipraxis.net/99697-re-ich-wills-wissen-aktualisiert-bitte-eure-profile-%3B.html)

Kevin 16. Sep 2007 12:53

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Ich hatte immer, so auch jetzt, meine größte Version im Profil. Ich arbeite aber auch noch sehr viel mit D7 Pro und D5 Pro. Das kann man einfach nicht alles im Profil unterbringen.


Zur Aktualisierung der Profile:

Ich denke jeder sollte von sich aus das Bedürfnis haben, korrekte Profile zu haben. Zumal es ja anderen hilft, besser zu antworten. Aber das ist eine Einstellungssache, die in die gleiche Richtung geht, wie "bitte SuFu nutzen", "schreibt doch mal in vernünftigem Deutsch", etc. Eine Community besteht aus sovielen unterschiedlichen Charakteren, die man nur schwerlich vereinheitlichen kann. Was ja auch den Reiz ausmacht. Auch wenn es erstrebenswert wäre, in all solchen Punkten das Optimale rauszuholen...

SirThornberry 16. Sep 2007 13:00

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Zitat:

Zitat von WordsBG
Delphi 7 - die Startzeit spricht für mich, außerdem mag ich diese geteilte Oberfläche lieber (ja, ich weiß, die BSDs können so was ähnliches).

[OT]so was ähnliches? Genau das gleiche! Ich arbeite auf Arbeit mit mehreren Monitoren und geteilter Oberfläche so wie ich es auch mit D7 gewohnt war.
Für kleine Auflösungen finde ich die zusammenhängende Oberfläche perfekt. Man kann ein Formular mit einer Größe von 1500x768 haben bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 - und durch die Scrollbalken in der Zusammenhängenden Oberfläche kann man wunderbar das Formular an jeder Stelle bestücken. Aber ist eben Geschmackssache.
[/OT]

Muetze1 16. Sep 2007 13:06

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Immernoch aktuell. Ich arbeite zwar auch mit D7 und BDS2006 sowie die Builder Versionen 5 und 6 nicht zu vergessen. BDS2006 aber nur auf Arbeit und D7 nur für ein grosses privates Projekt. Alles andere (das ist in der privaten Zeit die meiste Zeit) mit Delphi 5. Wenn ich nun von der Gesamtzeit ausgehe (Arbeit + Privat) dann wäre es BDS2006, aber ich beteilige mich hier am Forum als Privatperson und nicht als Angestellter der mit BDS2006 arbeiten muss. Von daher bleibt es bei D5 Ent...

Insider2004 16. Sep 2007 13:25

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Hi Daniel!

Könnte man nicht ein Skript laufen lassen, dass die Delphi-Version löscht/zurücksetzt, wenn
sich der UNutzer seit mehr als einem Jahr nicht angemeldet hat/gepostet hat etc.

So wäre jeder Nutzer gezwungen, seine aktuelle Version einzutragen und die Statistik wäre automatisch realitätsnah.

Elvis 16. Sep 2007 13:36

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Zitat:

Zitat von Insider2004
So wäre jeder Nutzer gezwungen, seine aktuelle Version einzutragen und die Statistik wäre automatisch realitätsnah.

Diese Angabe dient nur dazu, damit ein Antworter weiß wie er antworten muss. (Die Delphiversion kann da schonentscheidend sein)
Das ganze so politisch auszuschlachten ist doch absolut widerlich, und dann auch noch auf die Art, wie du, Rod, es da gemacht hast...

Ghostwalker 16. Sep 2007 13:43

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Tja...eigentlich müßte ich Sowohl D7 Prof als auch TD2006 angeben. Aber ich muß mich für eins entscheiden :)

Was die Statistik betrifft....naja...sie ist nur bedingt aussagekräftig. Zum einen gibts weder eine Unterscheidung zwischen Privat und Job, zum anderen die "Leichen". Und viele werden eben nicht mit nur 1 Version arbeiten.

BUG 16. Sep 2007 13:44

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Warum wird Delphi 3 Prof. nicht in der Statistik geführt,
es ist die beste Delphiversion die ich je benutzt habe, sprich: Sie gewinnt den Vergleich zu Delphi 1 :mrgreen:

MfG,
Bug

EDIT: :wall: Erst genau gucken, dann posten: Ich hab nicht erwartet, das es so weit oben auftaucht.

Phoenix 16. Sep 2007 13:45

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Es stellt sich die Frage, was die Statistik denn überhaupt aussagt.

Ich würde sagen: An wirklich neuen, herausragenden Features ist seit Delphi 5 nichts mehr dazugekommen. Deshalb stellen sich viele Firmen die durhaus berechtigte Frage, was ihnen ein Upgrade von ihrer aktuellen Delphi-Version (vom Gefühl her würde ich sagen, am meisten Produktiv eingesetzt wird noch D5 und D7) wirklich an Prosuktivität bringt.

Ein Upgrade bedeutet doch: a.) Neue externe Komponenten -> Umstellungsaufwand, b.) Kleinere Änderungen in der VCL -> Umstellungsaufwand, c.) neue IDE: Umgewöhnungsaufwand. Und wofür? Damit man seine aktuelle Software weiterpflegen und weiterentwickeln kann, was auch ohne eine neue Version genausogut ging.

Von daher würde ich sagen, ist es nicht verwunderlich dass noch so viele alter Versionen im Einsatz sind. Und wenn man sich hier den Tenor in den einzelnen RAD Studio 2007 / Delphi 2007 Update-Threads anguckt, dann fühlen sich die Nutzer der neuesten Version auch nicht so wohl mit dem Upgrade. Das veranlasst andere dann auch dazu, lieber bei der alten zu bleiben.

mkinzler 16. Sep 2007 13:47

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Also imho gab es doch schon Neues vor allem in D10

Phoenix 16. Sep 2007 13:49

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Das einzige was mir spontan einfällt wären for-in Schleifen und Refactorings in der IDE. Nichts, was den Umstellungsaufwand (und nicht zu vergessen die Kosten!) von neuen Komponentenversionen wirklich rechtfertigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz