Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;-) (https://www.delphipraxis.net/99697-re-ich-wills-wissen-aktualisiert-bitte-eure-profile-%3B.html)

r_kerber 16. Sep 2007 16:05

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Das ist gar nicht so einfach. Mein Geld vediene ich mit D7. Privat nutze ich (noch) BDS2006 für ASP.Net/WinForms(!!) und D2007 für Win32. Also, was trage ich in mein Profil ein...

Phoenix 16. Sep 2007 16:14

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Eher dann das, womit das meiste Geld verdient wird. Hab ich ja auch so gemacht. ;)

boserPascal 16. Sep 2007 17:37

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Meine aktuelle Version ist wie angegeben Delphi 5 pro. Von der Geschwindigkeit stellt sie alles in den Schatten, leider auch was merkwürdige Fehler betrifft. Aber da hat Borland/Inprise, oder wie sie sich auch immer jetzt nennen mögen, ja ein Fable für. Die Konkurrenz aus Redmond schafft es aber leider auch nicht althergebrachte Probleme zu lösen, egal wie trivial diese sind.

Insider2004 16. Sep 2007 17:55

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Zitat:

Zitat von mkinzler


Komisch! Nick bezieht bei seinem Neuheitenkatalog auf Delphi 7.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Er hätte doch auch Delphi 2005 oder 8 nehmen können ?!?!?
Vielleicht doch ein Hinweis, dass die Borlander/Codegearer wissen, dass die meisten Leute auf Delphi 7 sitzen.

Daniel 16. Sep 2007 21:41

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Vorab meinen Dank dafür, dass Ihr Eure Profile aktuell haltet und auch ein Selbstverständnis dafür entwickelt habt. Das freut mich. :-)

Der Grundgedanke, die Information zur primär genutzten Delphi-Version mit ins Profil zu nehmen, war, wie von Elvis völlig richtig genannt, die Antworten besser auf die Möglichkeiten des Fragenden abstimmen zu können.

Tja, und dann aus diesen Daten eine Mini-Statistik zu erheben, war dann nur noch ein kleiner Schritt. Unsere Statistik-Seite ist ganz bewusst nur für Mitglieder zugänglich und ist und war auch nie dazu gedacht, repräsentative Aussagen über die deutschsprachige Delphi-Community zu machen. Schon gar nicht lässt diese Auswertung qualitative Aussagen zu, was denn nun die "beste" Version sei, bestensfalls eine Tendenz für eine quantitative Aussage lässt sich erahnen. Die Zählung hat definitiv ihre Mängel und wenn ich die Zeit finde, werde ich die Formel morgen ein wenig justieren aber ich werde dieses Modul niemals so weit treiben können, dass wir von einer ernst zu nehmenden Erhebung sprechen könnten. Dafür ist unsere Board-Statistik der falsche Platz.

In den Newsgroups hatte sich schon der Erste beschwert, dass die Aufbereitung der Daten irreführendereise an eine Umfrage erinnere und somit unbrauchbar sei. Rein inhaltlich finde ich diese Diskussion in der NG eher nebensächlich, finde es aber spannend zu sehen, wie bzw. als was die DP wahrgenommen wird.
:dp:

MrDevil 16. Sep 2007 23:16

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Seit viele Jahren bin ich bei Delphi 5 ich lieb es. die heutigen moderen Delphis sind
"gewaltigt" lahm / enorm lange installation - lahmer start....
Überladen!

Ich liebe D5 und werde so lange es geht dabei bleiben.

Ausserdem was FÜR D5 spricht ist der Preis (die heutigen Versionen kann ich kaum jemand leisten)
und die Lizenzbestimmungen sind noch besser als bei den modernere Delphi-Versionen

Insider2004 16. Sep 2007 23:56

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Sehe ich auch so.

freak4fun 17. Sep 2007 00:09

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Jedem das seine. Ich find die Änderungen von D7 zu D2006 schon cool, auch wenn ich nur die Turboversion habe. :)

BTW: Profil ist aktuell. Wann gibts die Auswertung? :stupid:

MfG
freak

Insider2004 17. Sep 2007 00:19

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Hab anlässlich des heutigen Threads mal mein gutes altes Delphi 3 installiert.
Geht ab, wie eine Rakete! Macht richtig Spass, damit zu arbeiten. Den Splashscreen finde ich auch genial. Wenn man nichts Ausgefallenes macht, dann kann man richtig gut damit arbeiten.

Sunlight7 17. Sep 2007 05:19

Re: RE: Ich will's wissen: Aktualisiert bitte Eure Profile ;
 
Da muß ich glatt mein Profil umstellen, von D5 Standard auf D2 :mrgreen:

Edit: Delphi 2 Desktop steht sogar in der Auswahlliste ganz oben^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz