Delphi-PRAXiS
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz" (https://www.delphipraxis.net/99761-ai-xio-kuenstliche-intelligenz.html)

vsilverlord 19. Mai 2008 13:23

Re: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Wird das Programm noch aktualisiert? Schließlich kann sich die Intelligenz ja nur optimal entwickeln, wenn sie regelmäßig geupdatet wird. Ich würde mich z.b über das Feature freuen, dass man die Listen nicht manuell eingeben müsste, sondern dass der Ki sie durch fragen selber erstellt.

argonix 12. Jun 2008 13:19

Re: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Da ich sehr lange hier nichts mehr getan habe und da Aufgrund eines Serverabsturzes die Kompletten Informationen der KI gelöscht wurden ist im Moment nicht mehr viel damit los.
Sobald ich aber wieder Zeit habe, werde ich mit vsilverlord (wenn er dann noch Lust hat), der schon sehr gute Ideen hat, die KI weiterführen und z.B. bei Sourceforge auch den Quelltext veröffentlichen. Die GPLv3-Lizenz scheint dafür am geeignetsten zu sein.
Vorher werde ich aber erstmal den - wirklich unsauberen - Code umschreiben und anstelle von INI-Hybrid XML-Dateien zur speicherung der Daten verwenden.
Zur Entwicklung wird weiterhin Delphi genutzt, jedoch wird das Projekt kompatibel zu Lazarus sein, damit man es auch - später - unter Linux und MacOS-X nutzen kann.
So, war der Statusbericht :mrgreen:
Auf jeden Fall könnte aus diesem Projekt noch was sehr sinnvolles werden, wenn man die KI z.B. mit Wikipedia verbindet...

Plook 30. Jan 2010 20:34

Re: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Den Begriff Opal gibt es übrigens schon als Name für eine funktionale Programmiersprache, die an der TU-Berlin entwickelt wurde...

delnu 11. Sep 2014 23:32

AW: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Hallo ?

Das Thema ist zwar schon älter. Aber wieso sind die ZIP- und die PDF-Datei nicht mehr vorhanden?

Wenn das Projekt tot ist, sollte man doch bitte das Thema schliessen bzw. entsprechend kennzeichnen.

Sir Rufo 11. Sep 2014 23:42

AW: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Der User war schon seit fast 4 Jahren nicht mehr hier im Forum. Das wird wohl nix mehr mit dem Schliessen.

Allerdings ist das auch der Grund warum extern verknüpfte Dateien doof sind :)

delnu 12. Sep 2014 00:43

AW: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Tja, das ist wirklich dumm.

Ich suche nämlich möglichst viele Quellen, weil ich einen bestehenden Chatbot fremder Herkunft (in php geschrieben) etwas "intelligenter" machen will. Je mehr Logikansätze man zur Auswahl hat, desto besser ...

himitsu 12. Sep 2014 06:34

AW: AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz"
 
Den Namen "AS-AI/Xio" kann Google auch nicht finden (außer auf einer schlecht übersetzen Zeitung),
also falls er seine Webseite wo anders hinverschoben hätte.

Vielleicht hilft ja seine dahinterliegende Idee etwasweiter.
"Answering+System" "Artificial Intelligence"


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Seite 6 von 6   « Erste     456   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz