Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Probleme beim Compilieren (https://www.delphipraxis.net/99853-probleme-beim-compilieren.html)

Paul17 18. Sep 2007 18:16


Probleme beim Compilieren
 
Hallo leute,
ich habe delphi 7 personal von der schule aus bekommen (informatik) un habe alles soweit installiert.
ich kann schön die quellcodes eingeben aber sobald ich auf compilieren drücke reagiert das programm nicht mehr un ich kann es nur noch sofort beenden.die quellcodes sind alle richtig eingegeben und er zeigt mir nicht einmal ieinen fehler an. sogar mein lehrer war bei mir un konnte hinterher nicht helfen.is einem so ein problem bekannt und könnte weiterhelfen...weil meine Informatiknote leidet sehr darunter^^
:wall:

mkinzler 18. Sep 2007 18:19

Re: Probleme beim Compilieren
 
Die IDE hängt sich beim Compilieren auf? Schon mal eine Neuinstallation versucht?

Prototypjack 18. Sep 2007 18:21

Re: Probleme beim Compilieren
 
Moin,

Probiere einmal eine völlig leere Applikation zu kompilieren (Nur Form).

Damit kann ausgeschlossen werden ob das Problem von einem Package kommt (es sei denn es ist eine IDE-Erweiterung die per ToolsAPI die Kompilierung triggert, -> Hast du IDE-Erweiterungen wie z.B. GEXperts installiert?)

Grüße,
Max

Christian Seehase 18. Sep 2007 18:23

Re: Probleme beim Compilieren
 
Moin Paul,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Häng doch hier mal den Source-Code der Probleme macht an.
(Archivdatei aller zugehörigen Dateien, ohne dcu/exe)

So lässt sich die Ursache sonst kaum feststellen.

Paul17 18. Sep 2007 19:08

Re: Probleme beim Compilieren
 
also ich habe keine IDE erweiterung und ich habe delphi schon ca.8mal neuinstalliert un sogar einmal betriebsystem neuaufgesetzt(*blödgugg*) ich habe auch einfach nur Form kompilieren versucht also ganz leer un es hängt sich soga da auf...obwohl ja eigentlich eine fehlermeldung kommen müsste...

mkinzler 18. Sep 2007 19:10

Re: Probleme beim Compilieren
 
Welches OS?
Entspricht dein Rechner den Anforderungen?
Schon mal versucht Virenscanner u.ä. abzuschalten?
Vielleicht funktioniert ne andere Delphiversion besser.

Paul17 18. Sep 2007 19:20

Re: Probleme beim Compilieren
 
xp home sp2
anforderungen werden auf jeden fall erfüllt und habe auch delphi 5 un delphi 7 enterprise schon ausprobiert aber die weisen das selbe problem auf...
und das mit dem virenscanner geht auch nich ... ich bedanke mich außerdem schon mal sehr bei denen,die mir bisher helfen ...

Paul17 18. Sep 2007 19:23

Re: Probleme beim Compilieren
 
ich habe sogar delphi auf ein frisch installiertes betriebssystem installiert und man konnte 2-3 mal compilieren un dann gings wieder net :roll:

Paul17 18. Sep 2007 19:50

Re: Probleme beim Compilieren
 
mein lehrer meinte...ich sollte meinen PC dem Hersteller abgeben, sodass die meinen rechner extra für delphi 7 anpassen.
ich habe dem beinahe einen vogel gezeigt :stupid:

Paul17 18. Sep 2007 19:51

Re: Probleme beim Compilieren
 
oda kann man das wirklich machen...also ich meine eher unwahrscheinlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz