![]() |
Fremde Exe in exe kleben (einbinden) !
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ist möglich und leicht, ein fremdes Programm in mein Programm einzubinden? Das fremde exe soll aber richtig Fest sein und auch wenn ich das Programm bewege. Binding an Object visible on runtime ![]() Gruß _________________ |
Re: Fremde Exe in exe kleben (einbinden) !
hallo, könntest du das Bild bitte in den Anhang packen. Das hat den Vorteil das es auch noch im Beitrag vorhanden ist wenn du es mal vom Lycosserver löschst :)
|
Du könntest mit
![]() |
Zitat:
Gibt es kein Code dafür? Ist eine exe nicht wie ein Bild auf Form zu binden? Gruß ----- |
Das ist der Code!
![]() Zitat:
|
Zitat:
Wie soll der Delphi Code lauten? |
du musst das Fenster der Exe suchen welches du einfangen willst. Das Handle dieses Fensters übergibst du dann der Funktion und übergibst zusätzlich das Handle des neuen Parents (das deiner Form).
Wie die einzelnen Schritte funktionieren findet sich über die Suche bzw. kannst du dazu auch Fragen stellen wenn du an einer konkreten Stelle nicht weiter kommst. Aber ein copy&paste Beispiel wird dir wohl verwährt bleiben. Schau dir die Hilfe zur Funktion genau an und arbeite dich in das Thema ein so das du es auch verstehst. |
Hallo,
alle gerade laufende Anwendungen kann ich finden und ihre Titel listen :
Delphi-Quellcode:
Aber das Problem wie kann ich eine in mein Form Binden?
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type EnumWindowsProc = function (Hwnd : THandle;Param:Pointer):Boolean;stdcall; TFrmMain = class(TForm) BtLister: TButton; List1: TListBox; procedure BtListerClick(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var FrmMain: TFrmMain; implementation function GetTitle(Hwnd : THandle;Param:Pointer):Boolean;stdcall; var Text : string; begin SetLength(Text,100); GetWindowText(Hwnd,Pchar(Text),100); FrmMain.List1.Items.Add (Inttostr(Hwnd) + ' : ' + Text); GetTitle := True; end; {$R *.DFM} procedure TFrmMain.BtListerClick(Sender: TObject); var WindowProc : EnumWindowsProc; begin List1.Items.Clear; WindowProc := GetTitle; EnumWindows(@WindowProc,0); end; end. Gruß |
Wurde dir doch gerade erklärt:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Das Problem, wie kann ich das Fenster binden?procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin Windows.ShowWindow(FindWindow(nil,PChar('Test')),SW_show); end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Windows.ShowWindow(FindWindow(nil,PChar('Test')),SW_HIDE); // Test : Anwendung-Name end; -------- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |