![]() |
Auflösung IP -> MAC
Hi Leute, ich benötige dringend Delphi - Code um eine IP-Adresse in die dazugehörige MAC aufzulösen,
kann mir jemand helfen ???? |
Re: Auflösung IP -> MAC
Schau dir mal die JCLSysInfo an oder suche hier in der Codelib, da gibt es glaub auch ne Lösung dafür.
|
ich brauch nicht die mac von meiner maschine sondern die mac von irgendeiner maschine im netzwerk
|
Du könntest natürlich auch einen RARP-Broadcast ins Netz schicken
![]() |
Moin Alex!
Du must dazu ein ARP Request senden. Schau dir mal die Funktion "SendArp" in der IPHelperAPI an. Gruß Richard |
Versuch aber gar nicht erst, das übers Internet zu machen, das wird meiner Erfahrung nach nämlich nicht funktionieren.
|
@Mkinzler
Warum soll er ein ReverseARP Request durchführen??? Zitat Wikepedia -> Es kann also MAC-Adressen zu IP-Adressen auflösen. Die Mac ist ja gesucht und die kennt er wohl auch nicht. Er muss einen ARP Request machen. Das heist die IP-Adresse in die Mac auflösen. Die IP-Adresse muss er dabei kennen, oder er kann sie z.B. über den Rechnernahmen ermitteln. btw. Broadcast sind auf das lokale Lan bzw. Subnetz beschränkt. Sie werden nicht geroutet. Gruß Richard |
Zitat:
Zitat:
|
Ich glaube du verstehst da was falsch.
zitat: meisteralex hat folgendes geschrieben: um eine IP-Adresse in die dazugehörige MAC aufzulösen (ARP) und nicht um eine MAC-Adresse in die entsprechende IP Aufzuloesen (ReverseARP) Gruß Richard //Edit @Meisteralex kennst du die IP Adresse des Rechners denn? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |