AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista möglich
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista möglich

Offene Frage von "matthi0816"
Ein Thema von matthi0816 · begonnen am 4. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
matthi0816

Registriert seit: 4. Okt 2007
2 Beiträge
 
#1

Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista möglich

  Alt 4. Okt 2007, 09:14
Hallo, nachdem ich unter Vista das Delphi 7 personal installiert habe, kommt jedes Mal die Fehlermeldung "C:\Program Files\Borland\Delphi7\Bin\coreide70.bpl ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Installationsmedium erneut, oder wenden Sie sich an ....."

Leider kann ich mit der Fehlermeldung nicht allzu viel anfangen. Dazu muss ich sagen, dass ich hier versucht habe, den Kram in einem Schulnetzwerk zu installieren.

Kann mir bitte ein erfahrener Mensch von Euch weiterhelfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 09:38
Soweit ich weiss muss Delphi < 2006 unter Vista zwingend als Administrator ausgeführt werden.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 09:39
ich denke eher das diese Datei kaputt ist. Entweder ist das Installationmedium kaputt oder die Fehlplatte habe Lese/Schreibfehlre.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 09:55
Zitat von Phoenix:
Soweit ich weiss muss Delphi < 2006 unter Vista zwingend als Administrator ausgeführt werden.
Meiner Meinung nach ist dies auch so.
Die "älteren" Delphi schreiben ja viel in das Programm-Verzeichnis.
Dies ist ja bei Vista nicht ohne weiteres erlaubt.
Und ein altes Delphi rechnet nicht damit, dass die Schreibzugriffe geblockt werden.

Also versuch mal, das Delphi 7 als Admin auszuführen, nicht "Ausführen als..." sondern mit nem Admin-Login.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
matthi0816

Registriert seit: 4. Okt 2007
2 Beiträge
 
#5

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 10:33
Hallo, vielen Dank erst mal für die Tipps. Also, ich hab das jetzt mal mit Administratorrechten probiert, und da kam dieselbe Fehlermeldung.

Komisch ist nur, dass er bei der Installation nicht meckert. Nur wenn man das installierte Delphi dann aufruft, kommt diese Fehlermeldung. Auf einem anderen PC habe ich es nochmals versucht, aber auch kam dieselbe Meldung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gibts so was wie ne Nummer von Borland, die man da (meinetwegen auch kostenpflichtig) anrufen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 10:48
Ich meine mich zu erinnern, dass ein ähnliches Thema hier schon mal diskutiert wurde.
Da ging es auch um Delphi7 und Vista.

Bemüh doch mal die Suche...
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)
Online

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#7

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 10:51
Zitat von matthi0816:
Gibts so was wie ne Nummer von Borland, die man da (meinetwegen auch kostenpflichtig) anrufen kann?
00800 - BORLANDT
(00800 / 26752638)
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 10:55
Zitat von Phoenix:
Zitat von matthi0816:
Gibts so was wie ne Nummer von Borland, die man da (meinetwegen auch kostenpflichtig) anrufen kann?
00800 - BORLANDT
(00800 / 26752638)
Oder auch
Info.DE_at_CodeGear.com
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 4. Okt 2007, 11:15
installiert Delphi einfach nicht nach C:\Programme und schon läuft alles
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aurelius
Aurelius

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: Erfurt
753 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10

Re: Nach der Installation kein Starten von D7 in Vista mögli

  Alt 6. Okt 2007, 11:14
Das Problem kenn ich. Bei mir kommts aber immer nur wenn ich eine .dpr öffne. Das Öffnen von .pas-Dateien bringt zwar keinen Fehler, was anfangen kann man mit dem Ergebnis aber nicht. Ich muss also immer erst D7 starten (kein Fehler) und dann per "Öffnen" die DPR, dann gehts
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz