AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler bei TPNGImage Installation

Ein Thema von Jonelmeier · begonnen am 11. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2007
Antwort Antwort
Jonelmeier

Registriert seit: 27. Sep 2007
Ort: Hamburg
96 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Fehler bei TPNGImage Installation

  Alt 11. Okt 2007, 22:44
Ich versuche grade TPngImage zu installieren, aber noch dem Öffnen des Packages für Delphi 6 und dem Klick auf Installieren, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
[Fataler Fehler] pngimage.pas(211): Datei nicht gefunden: 'zlibpas.dcu'
Bei TPNGImage ist eine zlibpas.pas enthalten, aber ich sehe nichts von der zlibpas.dcu

Hab ich da was falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

Jonas aus Hamburg
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#2

Re: Fehler bei TPNGImage Installation

  Alt 11. Okt 2007, 22:48
das Verzeichnis von pngImage dem Suchpfad von Delphi hinzufügen, würde ich empfehlen.
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: Fehler bei TPNGImage Installation

  Alt 11. Okt 2007, 22:55
füge über Projekt->dem Projekt hinzufügen die zlibpas.dcu den Projekt hinzu. Das hat bei mir immer geholfen. Die Datei in den Selben Ordner packen, oder den Pfad der Umgebungsvariable hinzufügen halfen auch
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Jonelmeier

Registriert seit: 27. Sep 2007
Ort: Hamburg
96 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#4

Re: Fehler bei TPNGImage Installation

  Alt 11. Okt 2007, 23:04
Danke euch beiden...das Verzeichniss den Umgebungsvariablen hinzufügen hat geholfen...

Jonas
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz