AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Webserver mit idhttpserver und die Sicherheit
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Webserver mit idhttpserver und die Sicherheit

Ein Thema von Grolle · begonnen am 29. Okt 2007 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2007
Antwort Antwort
Grolle

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Coesfeld
1.268 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Webserver mit idhttpserver und die Sicherheit

  Alt 29. Okt 2007, 13:47
Hallo,

ist es möglich eine Anwendung mithilfe der Indys um Webserverfunktionalität zu erweitern
und diese dann so sicher zu bekommen, dass mann sie auch von "außen" übers Netz erreichen kann?

Viele Grüße ....

  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Webserver mit idhttpserver und die Sicherheit

  Alt 29. Okt 2007, 15:01
Zitat von Grolle:
ist es möglich eine Anwendung mithilfe der Indys um Webserverfunktionalität zu erweitern
und diese dann so sicher zu bekommen, dass mann sie auch von "außen" übers Netz erreichen kann?
Klar ist das möglich, aber das hiese ja einen Webserver mit Indy nachzuprogrammieren.
Und Webserver gibt es ja schon genug (Apache, MS IIS, ...).
Diese Webserver die ich gerade genannt habe, können auch bei vielen Tausend Verbindungen noch Leistung erbringen (Skalierbarkeit) während dein selbstprogrammierter Server wohl bald in die Knie gehen wird (weil du die entsprechenden Techniken nicht hat - Connection Pooling).
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Webserver mit idhttpserver und die Sicherheit

  Alt 29. Okt 2007, 15:11
Nun meine Erfahrungen zeigen mir auch das man die Indys nicht als Professionellen Webserver benutzen kann. Dafür sind Sie auch nicht stabil genug, grad in Hinsicht auf mehrere Verbindungen. Allerdings gibt es von XAMPP ein Package das man einfach nur entpacken muss und dann aus dem Verzeichnis heraus benutzen kann. Dann müsstest du nur deine Exe in das cgi-bin Verzeichniss kopieren und schon hast du alles Apache bietet. Und der Apache Webserver wurde nun wirklich genug getestet.

mfg, Björn
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz